Sync Problem mit WP7

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
Lekies
Posts: 3
Joined: Sat Jan 22, 2011 10:34

Sync Problem mit WP7

Post by Lekies » Sat Jan 22, 2011 10:57

Hallo aus Hamburg
Ich habe 721 Tauchgänge aus meinem Uwatek Smart Trak Logbuch zu divelogs.de hochgeladen, die allermeisten davon sind mit einem TG-Profil.

Ich habe die TG jetzt auf mein neues WP7 Handy (HTC Trophy) synchronisiert. Die Synchronisierung musste ich mehrmals vornehmen, jeweils nach dem Synchronisieren kam eine Fehlermeldung Error:invalid Operation Exception. Ich habe dann so 5 oder 6 mal gesynct, dann waren alle TGs da - aber nur ab 706 sind auch Profile im Handy, die Daten der 705 Tauchgänge davor fehlen völlig. Mache ich was falsch? :idea:

Liebe Grüße
Volker

divinglog
Site Admin
Posts: 4698
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Sync Problem mit WP7

Post by divinglog » Sat Jan 22, 2011 13:31

Hallo Volker

Fehlen denn nur die Profile und die anderen Daten sind da? Das wäre in der Tat ungewöhnlich. Kannst du mir dein Desktop Logbuch schicken (info@divinglog.de), dann probiere ich es mal bei mir. Werden die Profile für alle Tauchgänge auf der divelogs.de Seite angezeigt?

Schöne Grüße,
Sven

Lekies
Posts: 3
Joined: Sat Jan 22, 2011 10:34

Re: Sync Problem mit WP7

Post by Lekies » Sat Jan 22, 2011 14:16

Die Daten fehlen im Handy gänzlich, also nicht nur die Profile. Ich bin allerdings kein so ausführlicher Logbuchschreiber, dass ich mir jedesmal den Ort etc. reinschreibe. Die TG-Daten aus dem Logbuch hätte ich allerdings schon gerne.
Das Logbuch ist öffentlich: http://divelogs.de/tglist.php?u=Lekies
Ich würde mich ja wirklich freuen, wenn du mir da helfen kannst!

Liebe Grüße
Volker

divinglog
Site Admin
Posts: 4698
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Sync Problem mit WP7

Post by divinglog » Sat Jan 22, 2011 14:43

Hallo Volker

Wenn auch die anderen Daten fehlen, ist die Synchronisation vorzeitig abgebrochen. Mache folgendes:

- Öffne in Diving Log am WP7 die App Bar am unteren Rand und klicke auf "Alles synchronisieren"
- Warte auf jeden Fall bis der obere Statusbalken von alleine verschwindet (das dauert bei 700 TG beim ersten mal relativ lange)
- Während dieser Zeit, navigier nicht von der Hauptseite weg und stell sicher das sich das Handy nicht ausschaltet (ggf. die Timeout in den Einstellungen vorrübergehend verlängern oder immer mal wieder den Touch Screen berühren ohne aber die Seite zu verlassen)

Die Synchronisation läuft in 2 Schritten ab: Zunächst wird eine Liste mit allen Tauchgängen angezeigt, danach werden die Tauchgangsdaten heruntergeladen, das funktioniert aber nur wenn die Seite nicht verlassen wird und das Handy an ist. Wenn also die Tauchgangsliste erscheint, sind noch nicht alle Daten heruntergeladen, erst wenn der Fortschrittsbalken verschwindet.

Bei weiteren zukünfitgen Synchronisationen geht es erheblich schneller (nicht wieder auf "Alles synchronisieren" klicken, sondern die normale Sync Funktion)

Schöne Grüße,
Sven

Lekies
Posts: 3
Joined: Sat Jan 22, 2011 10:34

Re: Sync Problem mit WP7

Post by Lekies » Sat Jan 22, 2011 15:35

genau so habe ich es gemacht. nach etwa 20-30 sek erscheint die genannte Fehlermeldung und es sind 398 Tg ohne Daten aufs Handy rüber gekommen.

divinglog
Site Admin
Posts: 4698
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Sync Problem mit WP7

Post by divinglog » Sat Jan 22, 2011 16:12

OK, dann gibt es mit irgendeinem Tauchgang ein Problem. Das einfachste wäre dann trotzdem wenn du mir deine Logbuchdatei schickst. Ich werde die Synchronisation hier selbst versuchen und müsste den Fehler recht schnell finden.

Schöne Grüße,
Sven

divinglog
Site Admin
Posts: 4698
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Sync Problem mit WP7

Post by divinglog » Fri Sep 09, 2011 19:45

Hallo Volker

Wenn du die nächste Beta Version von Diving Log für WP7 testen möchtest, schick mir deine Windows Live Email Adresse per Email.

Schöne Grüße,
Sven

Post Reply