Version 3.0.0.12

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
obsti
Posts: 103
Joined: Wed Mar 03, 2004 15:40
Location: Garmisch-Partenkirchen
Contact:

Version 3.0.0.12

Post by obsti »

Habe mir gerade das Upade heruntergeladen und installiert. Beim öffnen des DivingLog-Programms kommt folgendes:

The Logbook has not the expected version number. Please contact the support at info@divinglog.de. Found version 3.0.0.0

Beim Importieren des neuen Logbuches kommt folgender Fehler:

Laufzeitfehler 3421 Data type conversion error

Die Daten können nicht importiert werden
obsti
Posts: 103
Joined: Wed Mar 03, 2004 15:40
Location: Garmisch-Partenkirchen
Contact:

Post by obsti »

Ich habe jetzt die Datenbank in das DivingLog verzeichnis kopiert und dort importiert. Es kam jedoch der selbe Fehler. Als ich das Programm neu startete, waren alle Daten dann da.

Beim Programmstart kommt jedoch immer noch das mit dem found version 3.0.0.0
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo

Der Fehler 3421 scheint tatsächlich bei einigen zu kommen, bei mir klappt der Import dann komischerweise. Ich hab noch nicht rausgefunden woran das liegt. Schick mir einfach deine alte Logbuchdatei (der Version 3.0.11) und ich konvertiere sie für dich ins neue Format.

Das kopieren des alten Logbuchs in den neuen Ordner funktioniert nicht, deshalb auch die Installation des Updates in ein neues Verzeichnis.

Sven
obsti
Posts: 103
Joined: Wed Mar 03, 2004 15:40
Location: Garmisch-Partenkirchen
Contact:

Post by obsti »

Ich hab Dir die Datei rübergeschickt! Vielen Dank schon mal!
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Also, ich hab jetzt nochmal nachvollzogen wie der Fehler kommt. Ich vermute mal du hast das Update in das gleiche Verzeichnis installiert, und nicht in ein neues. Dann hast du in das alte Logbuchformat das alte Logbuch importiert, was genau diesen Fehler auslöst.

Der richtige Weg wäre also gewesen in die neue (leere) Logbuchdatei das alte Logbuch zu importieren. Dann kommt der Fehler nicht. Aber egal, jetzt läuft ja alles :wink:
obsti
Posts: 103
Joined: Wed Mar 03, 2004 15:40
Location: Garmisch-Partenkirchen
Contact:

Post by obsti »

Genau so wars! :angelic: :angelic: :angelic:
Konnte nicht schnell genug gehen!!! Danke für alles! :oops:
probstp
Posts: 5
Joined: Wed Feb 09, 2005 15:27

Habe das selbe Problem

Post by probstp »

Ich habe das gleiche Problem - nach dem Update zu 3.0.12 kommt die o.g. Fehlermeldung. Kann ich die Konvertierung auch selbst durchführen ... evtl eine neuinstallation .. oder geht es nur, wenn ich das Logbuch zu Dir schicke?
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Das einfachste ist, die vollständige Installation (nicht das Update) nochmal in ein anderes Verzeichnis zu installieren, und dann über die Diving Log Importfunktion das alte Logbuch aus dem alten Verzeichnis in die neue Installation zu importieren. Dann sollte der Fehler nicht mehr kommen.
Post Reply