UpdateData Error

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
chezreux
Posts: 2
Joined: Wed Aug 08, 2018 16:17
Location: Ansbach

UpdateData Error

Post by chezreux »

Hallo,
ich habe einen neuen Rechner - vorher eine Sicherung auf dem alten gemacht, auf dem neuen neu installiert und dann die Sicherung eingespielt - klassisches Vorgehen 8) , aber jetzt bekomme ich bei jeder Änderung die ich machen will mit die gleiche Fehlermeldung:
UpdateData Error
Error while updating table Userdef:
Operation muss eine aktualisierbare Abfrage verwenden


Sagt mir leider nur Bahnhof - hat jemand eine Idee was ich machen muss/kann?
Danke!
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: UpdateData Error

Post by divinglog »

Hallo

Das klingt nach einen Schreibzugriff Fehler, d.h. Diving Log kann die Datenbank nicht aktualisieren. Meistens liegt das an fehlenden Schreibrechten für die Datei bzw. den Ordner in dem die Datei liegt. Manchmal ist es aber auch ein Virenscanner oder ähnliches, das Diving Log blockiert.

Schau mal in die Datei und Ordner Eigenschaften im Windows Explorer ob dein Windows Account Schreibzugriff auf die Datei hat und ob die Datei nicht den Schreibschutz Haken hat.

Schöne Grüße,
Sven
chezreux
Posts: 2
Joined: Wed Aug 08, 2018 16:17
Location: Ansbach

Re: UpdateData Error

Post by chezreux »

Bingo - Danke, das war es; Schreibrechte wieder da und schon geht es :-)
Post Reply