Kleiner Bug (Laufzeitfehler 339)

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
olafkn
Posts: 37
Joined: Tue May 16, 2006 08:09
Location: Ratingen

Kleiner Bug (Laufzeitfehler 339)

Post by olafkn »

Hallo Sven
Bekomme beim Aufruf "Hilfe / Auf neue Version prüfen" die Meldung:
Die Datei PPC Browser.ocx oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert. Eine Datei fehlt oder ist ungültig.
Danach kommt es zum Absturz.
Könnte es an der Divelog Zwischenversion liegen?
mfg Olaf :?
divinglog
Site Admin
Posts: 5783
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Ja, die Version die du hast ist ja ein inoffizielles Update das teilweise noch nicht fertige Funktionen der kommenden Version 4.0.5 enthält. Normalerweise dürfte aber der Fehler nicht kommen wenn vorher die Version 4.0.4 installiert war. Das Problem ist aber einfach zu beheben indem du die Datei von hier herunterlädst du in den Diving Log Programmordner entpackst: ppcbrowser.zip

Der Update Check dauert derzeit noch etwas weil immer überprüft wird ob ein Pocket PC angeschlossen ist, das wird aber noch geändert.

Schöne Grüße,
Sven
olafkn
Posts: 37
Joined: Tue May 16, 2006 08:09
Location: Ratingen

ppcbrowser Problem

Post by olafkn »

Habe jetzt nochmal Version 404 deinstalliert und danach neu installiert und anschließend die *.exe ausgetauscht. Problem besteht aber weiterhin, liegt vermutlich doch an der Zwischenversion oder?

mfg Olaf
divinglog
Site Admin
Posts: 5783
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hast du die ppcbrowser.zip von oben in den Programmordner entpackt? Die Datei scheint auf deinem Rechner zu fehlen.
olafkn
Posts: 37
Joined: Tue May 16, 2006 08:09
Location: Ratingen

ppcbrowser Problem

Post by olafkn »

Ja, die Datei war aber schon im Programmordner vorhanden, geht trotzdem nicht. Ist aber nicht so gravierend, wäre nur schön wenn auf der Homepage evtl etwas wie Versionshistorie verfügbar wäre. (bezgl. Zwischenlösungen) Bitte auch noch an das Bleifeld mit der Kommastelle denken, dann kann ich mich im Urlaub mal an den Import setzen.

mfg Olaf
Post Reply