Import DivingLog => DivingLog

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Import DivingLog => DivingLog

Post by God-of-Games »

Hallo Sven,
wenn ich Tauchgänge von einem Logbuch in ein anderes importieren will habe ich hierbei einen Problem.
Vorgehensweise:
  • Mein Logbuch geöffnet
  • Datei => Import => Divinglog
  • Fremdes Logbuch ausgewählt
  • Gewünschte Tauchgänge ausgewählt
Nun geht der Zähler und die Dateigröße passend an der linken Seite hoch, jedoch sind die Tauchgänge nicht im Logbuch verzeichnet.
Ist das ein Bug oder fehlt noch ein Schritt?

Grüße
Jochen
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Import DivingLog => DivingLog

Post by divinglog »

Hallo Jochen

Öffne mal das Logbuch Fenster neu bzw. klick dort auf "Aktualisieren". Evt. nur ein Refresh Bug.

Schöne Grüße,
Sven
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Import DivingLog => DivingLog

Post by God-of-Games »

Hallo Sven,
ich habe den "Fehler" jetzt gefunden.
Die Tauchgänge werden nicht hinten angehängt, sondern passend zur Nummer sortiert, also 1 1 2 2 3 3 4 4 5 6 7 8.
Ist das ein Bug oder ist das so gewollt? Nach Datum ist es zumindest nicht passend.
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Import DivingLog => DivingLog

Post by divinglog »

Diving Log sortiert die Tauchgänge immer nach Nummer und beim Import bleiben die Nummern erhalten, ist also genau genommen kein Bug. Du kannst aber jederzeit neu numerieren (vorher am Besten ein Backup machen):

Image
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Import DivingLog => DivingLog

Post by God-of-Games »

Danke für die Antwort.
wäre es in diesem Fall nicht besser (und von der Logik her auch den anderen Import-Funktionen nachempfunden) wenn man nach auswählen der Tauchgänge die Nachfrage bekommt ob man aktualisieren oder ans Ende des Logbuch anhängen möchte?
Mit Auswahl von anhängen werden dann ach die Nummern angepasst.
BAfH
Posts: 13
Joined: Tue Sep 02, 2014 09:29

Re: Import DivingLog => DivingLog

Post by BAfH »

Ja, hier wäre es toll wenn man das dann selbst entscheiden kann, ich würde solche TG auch lieber am Ende hinzufügen wollen.
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Import DivingLog => DivingLog

Post by divinglog »

Ich werde eine Option einbauen um die Tauchgänge beim Import automatisch hinten anzuhängen.
Post Reply