Probleme Synchronisierung

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Longli
Posts: 114
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Probleme Synchronisierung

Post by Longli » Fri May 05, 2017 11:23

Hallo Sven,
seit dem letzten Update habe ich ein Problem mit der iPhone Synchronisierung.

Phone Name:
Sync Version:
Device Type: Unknown
Host Name:
Local IP:
Port:

dnssd.dll: 2.0.2.0
Ws2_32.dll: 10.0.14393.0 (rs1_release.160715-1616)
ZeroconfService.dll: 0.6.0.0
System.Data.SQLite.dll: 1.0.60.0

Status Log:

Search Bonjour devices

Ich habe Bonjour bereits deinstalliert und wieder neu installiert, leider ohne Erfolg. Hast du noch eine Idee? Ich habe das Fensterl OS (jetzt 10-64 bit) seit einigen Jahren nur noch für Diving Log auf dem Rechner und bin total aus der Übung.

divinglog
Site Admin
Posts: 4699
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Probleme Synchronisierung

Post by divinglog » Fri May 05, 2017 14:10

Hallo

Das sieht aus wie ein Firewall Problem. In der Regel blockiert eine Sicherheitssoftware (Avast ist da ein großes Problem) die Synchronisation. Die Software entweder vorrübergehend deaktivieren oder Diving Log auf die Whitelist setzen. Oft hilft auch ein Router Neustart (kurz vom Stromnetz trennen) und ebenfalls überprüfen ob das iPhone zum Heimnetz verbunden ist (nicht zu einem Gastnetzwerk). Hier findest du noch weitere Tips, vor allem wenn du Avast installiert hast:

http://www.divinglog.de/blog/?page_id=2124

Schöne Grüße,
Sven

Longli
Posts: 114
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Re: Probleme Synchronisierung

Post by Longli » Sun May 07, 2017 14:06

Danke für deine Mühe.
Windows Defender und Firewall habe ich deaktiviert, dass war es leider nicht. Was anderes habe ich auf der virtuellen Maschine nicht.
Ich habe jetzt zum Divelog Manager exportiert und von dort unter IOS synchronisiert. Das geht.

divinglog
Site Admin
Posts: 4699
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Probleme Synchronisierung

Post by divinglog » Mon May 08, 2017 19:04

Ich vermute das Problem liegt an der virtuellen Maschine. Dort gibt es in den Netzwerk Optionen der VM Software (nicht Windows) verschiedene Optionen wie "Bridged" oder "NAT". Soweit ich weiß funktioniert davon nur eine in Verbindung mit den Apple Bonjour Diensten, mit den anderen funktioniert die iOS Sync nicht. Kontaktiere evt. mal Greg von More Mobile Software, er kennt sich mit einer Windows VM unter Mac OS sehr gut aus (verwendet er selbst). Er kann dir genau sagen welche Einstellungen du in der VM Software machen musst.

Longli
Posts: 114
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Re: Probleme Synchronisierung

Post by Longli » Tue May 09, 2017 14:30

ok, danke!

Longli
Posts: 114
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Re: Probleme Synchronisierung

Post by Longli » Tue Oct 17, 2017 07:11

Ein Hinweis, falls jemand das Gleiche Problem hat:

Bei der IOS Synchronisation muss ich prinzipiell den Port ändern. Danach erhalte ich die Fehlermeldung, dass die IP Adresse falsch ist (obwohl es die richtige ist). Ich lösche die Adresse und trage sie genau so noch einmal händisch ein und es funktioniert :mrgreen:
Muss man nur wissen :D

Post Reply