Felder unter Erweitert sind doppelt

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
divercave
Posts: 1
Joined: Sun Nov 06, 2016 10:07

Felder unter Erweitert sind doppelt

Post by divercave » Sun Nov 06, 2016 10:31

Hallo Sven,

Auf den ersten Blick habe ich im Forum keine Einträge zu meinem Problem gefunden.

Seit dem vorletzten update ist unter Erweitert --> Tauchgangstyp & Austrüstung alles doppelt vorhanden.
Wie kann ich die überflüssigen Elemente wieder entfernen?

divinglog
Site Admin
Posts: 4698
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Felder unter Erweitert sind doppelt

Post by divinglog » Sun Nov 06, 2016 15:00

Hallo

Das hat nichts mit dem Update zu tun, sondern ist vermutlich bei der Synchronisation mit einer Smartphone App entstanden, z.B. DiveMate. Du musst diese Elemente manuell wieder löschen. Für den Tauchgangstyp auf das Minus Symbol rechts klicken, für die Ausrüstung im Hauptfenster auf "Ausrüstung" klicken und die doppelten Einträge löschen. Aber vorsicht damit du nicht die original Einträge löscht, weil sonst evt. vorhandene Verknüpfungen mit Tauchgängen verschwinden. Wenn du unsicher bist, schick mir deine Logbuchdatei und ich kann das direkt in Access löschen.

Post Reply