OSTC 3 Download klappt nicht mehr

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
kr0k0f4nt
Posts: 2
Joined: Sun Sep 04, 2016 18:02

OSTC 3 Download klappt nicht mehr

Post by kr0k0f4nt » Sun Sep 04, 2016 18:07

Hallo zusammen,

ich nutze Diving Log 5.0 und hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Download meiner Tauchgänge von meinem OSTC 3. Ich hab kürzlich auf die Firmware 2.09 geupdated und war heute 2x Tauchen und habe nun auch die Tauchgänge im Logbuch auf dem PC. Wenn ich nun aber versuche die Tauchgänge herunterzuladen, zeigt es mir leider keine Tauchgänge an.

Ich vermute natürlich, dass es evtl. mit der neuen Firmware zusammenhängt. Davor war ich noch auf der 1.7x und hatte nie Probleme.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar!

Viele Grüße
Martin

divinglog
Site Admin
Posts: 4698
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: OSTC 3 Download klappt nicht mehr

Post by divinglog » Mon Sep 05, 2016 13:24

Hallo Martin

Du kannst mal versuchen die aktuelle libdivecomputer in den Diving Log 5.0 Ordner herunterzuladen:

http://www.libdivecomputer.org/builds/d ... uter-0.dll
http://www.libdivecomputer.org/builds/d ... sb-1.0.dll

Evt. klappt der Download dann wieder. Ich hab das allerdings nicht mit Version 5.0 getestet.

Schöne Grüße,
Sven

kr0k0f4nt
Posts: 2
Joined: Sun Sep 04, 2016 18:02

Re: OSTC 3 Download klappt nicht mehr

Post by kr0k0f4nt » Mon Sep 05, 2016 16:34

Hallo Sven,

perfekt, das war auch schon des Rätsels Lösung! Ich hatte zwar gestern auch schon die gleiche Idee, nur hab ich sie wieder verworfen als ich das Datum (2014) unter der normalen Download-Seite gesehen habe:

http://libdivecomputer.org/releases/

Aber das Release von dir ist natürlich viel neuer, damit ist nun das Problem gelöst!

Vielen Dank und viele Grüße!

divinglog
Site Admin
Posts: 4698
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: OSTC 3 Download klappt nicht mehr

Post by divinglog » Mon Sep 05, 2016 16:56

Freut mich zu hören! Für Version 5.0 kann ich leider keine offiziellen Updates mehr veröffentlichen, die neueste libdivecomputer sollte aber zumindest so lange noch funktionieren, bis Jef grundlegende Änderungen vornimmt. Am Besten vorher immer ein Backup der alten libdivecomputer machen, falls die neueste plötzlich nicht mehr mit Version 5.0 funktioniert. Dann hilft nur noch ein Update auf Diving Log 6.0.

Das Datum der aktuellen libdivecomputer sieht man hier: http://www.libdivecomputer.org/builds/divinglog/

Post Reply