Wann Version für Mac OS

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
MisterBean
Posts: 14
Joined: Thu Jan 06, 2011 17:27

Wann Version für Mac OS

Post by MisterBean » Sun Jul 10, 2016 16:02

Ich weiß, es gibt verschiedene Programme für Mac, aber keines kann Diving Log das Wasser reichen. Meist sind sie alle in englischer Sprache, oder sind so unstrukturiert aufgebaut, dass es keinen Spaß macht damit zu arbeiten. Von daher meine Frage: Wird es eine Version für Mac geben ? Nicht jeder benutzt Windows

divinglog
Site Admin
Posts: 4698
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Wann Version für Mac OS

Post by divinglog » Wed Jul 13, 2016 15:11

Hallo

Wenn es so einfach ginge, würde ich natürlich eine Mac OS Version anbieten, es ist aber leider nicht so einfach. Diving Log basiert auf der .NET Technologie, die nur unter Windows läuft. Eine Mac OS Version müsste daher komplett neu entwickelt werden, was bei mehreren Tausend Zeilen Quellcode nicht wirklich machbar ist. Viele Diving Log Komponenten gibt es auch nur für Windows, z.B. die Druckfunktion mit Report Designer. Und dann ist es noch eine Frage der Kapazität: ich bin mit den vielen Smartphone und Tablet Plattformen und der Windows Version bereits voll ausgelastet. Eine Mac OS Version ist daher in absehbarer Zukunft leider nicht möglich, tut mir leid! :cry:

Schöne Grüße,
Sven

Post Reply