habe heute eine Seite von MS (siehe Anhang) gefunden, mit dem bei mir das Problem des Auslesens des TC über einen IrDa-USB-Adapter unter Windows 10 jetzt wieder funktioniert

Folgende Daten:
OS: W10 ( V1511 B 10586.420 )
DiveLog 5 (weil DiveLog 6 bei mir noch nicht unter W10 läuft)
TC: Aladin G2
IrDa-Adapter: SigmaTel
IrDa-Treiber: Version 6.0.6001.18000 vom 21.6.2006
Bitte beachten:
- VORHER alten Treiber deinstallieren!
- NACH Abarbeiten der Befehle Adapter anstecken und Treiber neu installieren (lassen).
- Text in der Anleitung "... mit erhöhten Rechten ..." bedeutet mit Admini-Rechten.
Habe mich exakt an die Anleitung gehalten und es klappte! Auch nach Abziehen und neu Stecken des IrDa-Adapters wurde der Adapter im Gerätemanager korrekt angezeigt. Der Import klappte dann wie vorher bei Windows 7.
Vielleicht hilft dieser Hinweis.
Viel Erfolg