IrDa-Adapter unter Windows 10 funktioniert

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Locke100
Posts: 3
Joined: Sun Jan 23, 2011 16:46
Location: Rostock

IrDa-Adapter unter Windows 10 funktioniert

Post by Locke100 » Sun Jun 26, 2016 12:48

Moin Tauchergemeinde,

habe heute eine Seite von MS (siehe Anhang) gefunden, mit dem bei mir das Problem des Auslesens des TC über einen IrDa-USB-Adapter unter Windows 10 jetzt wieder funktioniert :D.

Folgende Daten:

OS: W10 ( V1511 B 10586.420 )
DiveLog 5 (weil DiveLog 6 bei mir noch nicht unter W10 läuft)
TC: Aladin G2
IrDa-Adapter: SigmaTel
IrDa-Treiber: Version 6.0.6001.18000 vom 21.6.2006

Bitte beachten:
- VORHER alten Treiber deinstallieren!
- NACH Abarbeiten der Befehle Adapter anstecken und Treiber neu installieren (lassen).
- Text in der Anleitung "... mit erhöhten Rechten ..." bedeutet mit Admini-Rechten.

Habe mich exakt an die Anleitung gehalten und es klappte! Auch nach Abziehen und neu Stecken des IrDa-Adapters wurde der Adapter im Gerätemanager korrekt angezeigt. Der Import klappte dann wie vorher bei Windows 7.

Vielleicht hilft dieser Hinweis.

Viel Erfolg
Attachments
Ein Netzwerk IrDA-Gerät funktioniert nicht in Windows 10 Version 1511.pdf
(96.13 KiB) Downloaded 93 times
Gruß

divinglog
Site Admin
Posts: 4698
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: IrDa-Adapter unter Windows 10 funktioniert

Post by divinglog » Fri Jul 01, 2016 09:44

Vielen Dank für die Anleitung! Mit dem Redstone Update, das am 2. August veröffentlicht wird, sollte es sogar noch einfacher gehen und die Treiber automatisch mit dem Anstecken funktionieren.

blubberer
Posts: 74
Joined: Fri May 25, 2007 18:20

Re: IrDa-Adapter unter Windows 10 funktioniert

Post by blubberer » Sun Jul 03, 2016 09:09

Geht auch ohne die Anleitung mit der aktuellen Version.
Ein Taucher der nicht taucht, taucht nix !

Post Reply