Diving Log 6.0: One Drive Sync funktioniert nicht

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
HolgerF
Posts: 1
Joined: Sat Mar 26, 2016 18:41

Diving Log 6.0: One Drive Sync funktioniert nicht

Post by HolgerF » Sat Mar 26, 2016 18:47

Hallo,

der Sync mit OneDrive im Diving Log 6 scheint buggy zu sein. Die üblichen Ratschläge (OneDrive Ordner löschen) habe ich natürlich befolgt, ohne Erfolg. Nach dem Klick auf "Hochladen" wird in Diving Log ein Statusbalken angezeigt, aber die Dateien im Zielordner c:/users/<name>/onedrive/ werden nicht angelegt (sorry für die Frontflashs, ich schreibe das hier auf nem Mac :)

Unter DL 5 hat das einwandfrei funktioniert.

Der Sync nach Dropbox funktioniert einwandfrei.

divinglog
Site Admin
Posts: 4699
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Diving Log 6.0: One Drive Sync funktioniert nicht

Post by divinglog » Sun Mar 27, 2016 14:27

Hallo

Die OneDrive sync funktioniert auf jeden Fall korrekt, es hat sich da auch nicht viel verändert seit Version 5.0. Bitte überprüfe ob nicht irgendeine Sicherheitssoftware Diving Log blockiert. Wenn sich Diving Log komisch verhält liegt das oft an irgendwelchen Sicherheitsprogrammen die Diving Log an der korrekten Funktionsweise hindern. Vor allem Avast macht oft Probleme. Deaktiviere das Tool mach testweise oder füge Diving Log zur Whitelist hinzu. Sag bitte Bescheid wenn das nichts hilft. Und: welche Windows version hast du?

Schöne Grüße,
Sven

Post Reply