Windows 10 u. Diving Log 6

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
acer70
Posts: 4
Joined: Thu Mar 10, 2016 07:37

Windows 10 u. Diving Log 6

Post by acer70 » Thu Mar 10, 2016 07:50

hallo zusammen,
habe seit dem letzten windows 10 update folgende meldung beim starten von diving log 6 und lässt sich auch nicht mehr starten, kennt von euch jemand dieses problem? danke.

******************************************************************************

System.Windows.Markup.XamlParseException: Durch den Aufruf des Konstruktors für Typ "System.Windows.Controls.TextBox", der den angegebenen Bindungseinschränkungen entspricht, wurde eine Ausnahme ausgelöst.

bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.Load(XamlReader xamlReader, IXamlObjectWriterFactory writerFactory, Boolean skipJournaledProperties, Object rootObject, XamlObjectWriterSettings settings, Uri baseUri)
bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.LoadBaml(XamlReader xamlReader, Boolean skipJournaledProperties, Object rootObject, XamlAccessLevel accessLevel, Uri baseUri)
bei System.Windows.Markup.XamlReader.LoadBaml(Stream stream, ParserContext parserContext, Object parent, Boolean closeStream)
bei System.Windows.Application.LoadBamlStreamWithSyncInfo(Stream stream, ParserContext pc)
bei System.Windows.Application.LoadComponent(Uri resourceLocator, Boolean bSkipJournaledProperties)
bei System.Windows.Application.DoStartup()
bei System.Windows.Application.<.ctor>b__1_0(Object unused)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

System.NotSupportedException: Unbekanntes ModifierKeys-Element "STRG".

bei System.Windows.Input.ModifierKeysConverter.GetModifierKeys(String modifiersToken, CultureInfo culture)
bei System.Windows.Input.ModifierKeysConverter.ConvertFrom(ITypeDescriptorContext context, CultureInfo culture, Object source)
bei System.Windows.Input.KeyGestureConverter.ConvertFrom(ITypeDescriptorContext context, CultureInfo culture, Object source)
bei System.Windows.Input.KeyGesture.CreateFromResourceStrings(String keyGestureToken, String keyDisplayString)
bei MS.Internal.Commands.CommandHelpers.RegisterCommandHandler(Type controlType, RoutedCommand command, ExecutedRoutedEventHandler executedRoutedEventHandler, CanExecuteRoutedEventHandler canExecuteRoutedEventHandler, String srid1, String srid2)
bei System.Windows.Documents.TextEditorSelection._RegisterClassHandlers(Type controlType, Boolean registerEventListeners)
bei System.Windows.Documents.TextEditor.RegisterCommandHandlers(Type controlType, Boolean acceptsRichContent, Boolean readOnly, Boolean registerEventListeners)
bei System.Windows.Controls.TextBox..ctor()
bei System.Windows.Baml2006.WpfSharedBamlSchemaContext.<>c.<Create_BamlType_TextBox>b__1035_0()
bei System.Windows.Baml2006.WpfKnownTypeInvoker.CreateInstance(Object[] arguments)
bei MS.Internal.Xaml.Runtime.ClrObjectRuntime.CreateInstanceWithCtor(XamlType xamlType, Object[] args)
bei MS.Internal.Xaml.Runtime.ClrObjectRuntime.CreateInstance(XamlType xamlType, Object[] args)

Diving Log Version: 6.0.3.0
Windows Version: Windows 10

divinglog
Site Admin
Posts: 4699
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Windows 10 u. Diving Log 6

Post by divinglog » Thu Mar 10, 2016 18:28

Hallo

Was für eine Windows 10 Build Version hast du, die "normale" oder die "Insider Preview"?

Schöne Grüße,
Sven

divinglog
Site Admin
Posts: 4699
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Windows 10 u. Diving Log 6

Post by divinglog » Thu Mar 10, 2016 18:34

Das scheint ein generelles Windows 10 Redstone Problem zu sein:

http://www.drwindows.de/windows-10-desk ... ldung.html
http://www.drwindows.de/windows-phone-f ... niert.html

Ich vermute da fehlt etwas in der deutschen Windows 10 Insider Preview (der Fehler hängt vermutlich mit dem Keyboard Shortcut Strg für Menüs zusammen). Einfach mal bis zum nächsten Windows Update warten oder zurück zur vorherigen Insider Version. Falls ich eine Lösung finde, poste ich sie hier.

acer70
Posts: 4
Joined: Thu Mar 10, 2016 07:37

Re: Windows 10 u. Diving Log 6

Post by acer70 » Sat Mar 19, 2016 10:25

hallo zusammen,

ich habe die deutsche Windows 10 Insider Preview, ist auch mit 14291 nicht besser geworden.
hab jetzt divinglog deinstalliert und neu installiert, leider kene besserung, hm abwarten und tee trinken.
vielleicht passt es wieder mit einer windows 10 version.
auf meinem tablet mit der windows 10 pro 1511 10586.164 gibt es keine probleme. am pc würde ich gerne auf der insider preview bleiben.
lg
acer70

divinglog
Site Admin
Posts: 4699
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Windows 10 u. Diving Log 6

Post by divinglog » Sat Mar 19, 2016 13:42

Das Problem ist hier auf Microsoft Connect aufgeführt:

https://connect.microsoft.com/VisualStu ... net-460267

Dort schreibt einer, das ein Wechsel in der Systemsteuerung auf en-US Lokalisierung das Problem behebt. Ich konnte das bei mir aber noch nicht bestätigen. Ich hab alles bis auf die Oberfläche auf Englisch umgestellt, der Fehler blieb aber. Ich werde das aber nochmal testen. Eine Neuinstallation von Diving Log bringt nichts, weil der Fehler nicht in Diving Log sondern im .NET Framework liegt.

Als vorübergehenden Workaround kannst du zusätzlich Diving Log 5.0 installieren. Die Logbücher sind kompatibel und du kannst jederzeit wieder Version 6.0 verwenden wenn Microsoft den Fehler behoben hat. Falls du keinen Freischaltcode für Version 5.0 hast, melde dich bitte per Email.

acer70
Posts: 4
Joined: Thu Mar 10, 2016 07:37

Re: Windows 10 u. Diving Log 6

Post by acer70 » Sun Mar 27, 2016 12:17

hallo zusammen,

zur info !
vorgestern mit dem update der insider preview auf 1511 14295.1000 funktioniert diving.log wieder.
lg
acer70

divinglog
Site Admin
Posts: 4699
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Windows 10 u. Diving Log 6

Post by divinglog » Mon Mar 28, 2016 13:24

Hallo

Das kann ich bestätigen, unter Build 14295 läuft wieder alles.

Schöne Grüße,
Sven

Post Reply