upload zu divelogs geht nicht

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
kv21
Posts: 18
Joined: Sat May 12, 2012 17:27

upload zu divelogs geht nicht

Post by kv21 »

Hallo

Ich habe leider ein Problem beim uploaden auf divelogs.de .
Da bekomme ich folgende Fehlermeldung: " The underlying connection was closed: An unexpected error occurred on a send."

Was ich bereits gemacht habe:

Upgrade auf 5.0.16 -> upload geht auch nicht.

Eine frühere Diving Log Version installiert (5.0.13), wo der upload noch sicher funktioniert hatte. -> upload geht auch nicht.

In divelogs alle Tachgänge gelöscht und upload neu ausgeführt. -> upload geht auch nicht. Die gleiche Fehlermeldung kommt. In divelogs sind jetzt keine Tauchgänge mehr!

Alle Tauchgänge in Diving Log haben ein Datum.
Passwort zu divelogs wurde nicht geändert und hat keine Sonderzeichen.

Kann mir bitte wer weiter helfen? Danke und LG
Saluti Karl
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: upload zu divelogs geht nicht

Post by divinglog »

Hallo

Ich vermute Diving Log wird von einer Firewall/Antiviren Software blockiert. Diving Log zur Whitelist hinzufügen und es sollte funktionieren.

Schöne Grüße,
Sven
kv21
Posts: 18
Joined: Sat May 12, 2012 17:27

Re: upload zu divelogs geht nicht

Post by kv21 »

Danke für die Antwort

Ich habe im Sicherheitscenter die Firewall und den Vierenschutz auf "INAKTIV" gesetzt. Zuerst die Firewall, dann den PC neu gestartet, und danach den Vierenschutz.
Leider ohne Erfolg. Der upload geht noch immer nicht. Die Fehlermeldung ist die gleiche.
Saluti Karl
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: upload zu divelogs geht nicht

Post by divinglog »

Welche Sicherheitssoftware hast du denn installiert? Bei einer Drittanbieter Software reicht das Sicherheitscenter von Windows vermutlich nicht, sondern du musst Diving Log in der Software selbst zur Whitelist hinzufügen. Avast blockiert Diving Log z.B. komplett. Irgendetwas kappt den Verbindungsversuch.
kv21
Posts: 18
Joined: Sat May 12, 2012 17:27

Re: upload zu divelogs geht nicht

Post by kv21 »

Hallo

Ich habe Ikarus auf meinem Rechner installiert.
Ich sende mal ein pdf-Datei was ich alles eingestellt habe. Vielleicht hilft das weiter.
Attachments
Upload für divelogs.pdf
Meine Einstellungen für das upload nach divelogs.
(341.43 KiB) Downloaded 389 times
Saluti Karl
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: upload zu divelogs geht nicht

Post by divinglog »

Tut mir leid, ich kenne mich mit dem Programm nicht aus. Ich würde aber mal vermuten das die entscheidenen Einstellungen unter "Einwahlverbindung" und "Exklusionen" (dort die Divelog.exe hinzufügen) sind.
Image1.png
Image1.png (43.8 KiB) Viewed 6630 times
kv21
Posts: 18
Joined: Sat May 12, 2012 17:27

Re: upload zu divelogs geht nicht

Post by kv21 »

geht noch immer nicht!

In der Viersoft IKARUS habe ich unter "Exklusionen" die Diving.exe eingetragen.
Unter "Einwahlverbindung" kann ich nur die Standardverbindung auswählen.

Vierenprogramm und Firewall sind deaktiviert.

Jetzt weis ich wirklich nicht mehr weiter.
Saluti Karl
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: upload zu divelogs geht nicht

Post by divinglog »

Tut mir leid, ich weiß leider auch nicht weiter. Ist das ein virtueller PC unter Mac OS oder ein echter PC. Wenn es ein virtueller ist, kann es an den Einstellungen der VM Software liegen. Ansonsten einfach mal auf einem anderen PC versuchen, soweit verfügbar.
Post Reply