Rebreather Support

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
divedidi
Posts: 8
Joined: Sun Feb 09, 2014 07:29

Rebreather Support

Post by divedidi »

Leider gibt es auch im V6 nur bedingt Logmöglichkeiten für Rebreather-Tauchgängen. Vorallem bei den Gasverbräuchen würde ich mir mehr Logeinstellungen wünschen.
BSP.: Sauerstoffverbrauch, Diluentverbrauch, Bailout
Weiters wäre es toll wie schon einmal geschrieben, ein Flaschenset von mindestens 3 Flaschen abspeichern zu können und über ein Template zu importieren.
Bei Rebreather gibt es mindestens 3 Flaschen die immer dabei sind, aber nicht durch einen Gaswechsel am Computer umgeschalten werden.
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Rebreather Support

Post by divinglog »

Also das verstehe ich nicht, Diving Log 6.0 kann genau wie Version 5.0 problemlos Rebreather Tauchgänge mit allen Flaschen loggen und den jeweiligen Verbrauch anzeigen. Flaschensets gibt es noch nicht, ist aber geplant. Ändert aber nichts daran das Rebreather Tauchgänge problemlos geloggt werden können:
Image1.png
Image1.png (23.61 KiB) Viewed 4154 times
Auch im Profil wird ein CCR Tauchgang mit Wechsel auf Bailout problemlos dargestellt:
logbook1.png
logbook1.png (12.14 KiB) Viewed 4150 times
divedidi
Posts: 8
Joined: Sun Feb 09, 2014 07:29

Re: Rebreather Support

Post by divedidi »

Danke für die schnelle Antwort! Nicht dass hier ein falsches Bild entsteht, ich finde das Programm toll und habe es auch schon an Freunde weiterempfohlen, die es dann auch gekauft haben.

Die Funktion für die RB-Tauchgänge kenne ich bereits. Ich würde mir wünschen noch den O2-Verbrauch (l/min) und den Diluentverbrauch (bar) auswerten zu können.

Der O2 verbrauch ist bei jedem RB-Tauchgang unterschiedlich abhängig von der körperlichen Anstrengung / Tagesverfassung, daher ist es für mich interessant den Verbrauch auch auszuwerten. Genauso wie der Diluentverbrauch

Wenn die Flaschenset zukünftig im Programm verfügbar/definierbar sind, bin ich schon glücklich, das erleichtert die Eingabe ungemein.
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Rebreather Support

Post by divinglog »

Der Diluentverbrauch wird doch in dem Bild oben angezeigt, auf der linken Seite (Delta: 155 bar). Der Wert wird auch in den Statistiken grafisch pro Tauchgang ausgeworfen um den Verlauf zu sehen. Wenn du mir verrätst wie man den O2 Verbrauch in l/min errechnet, kann ich das gerne einbauen. Ich bin kein CCR Taucher, daher brauche ich bei dem Thema immer ein wenig Hilfe.
Post Reply