Zusammenführen von 2+ Tauchgängen zu einem 1

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Fotochatter
Posts: 1
Joined: Fri Jun 19, 2015 10:17

Zusammenführen von 2+ Tauchgängen zu einem 1

Post by Fotochatter » Fri Jun 19, 2015 10:34

Hallo Zusammen,

die SuFu habe ich schon bemüht und auch Einträge gefunden, jedoch helfen die bei mir nicht weiter bzw. "tut sich dennoch nichts" :cry: .

Ich möchte 2-3 vermeintlich separate Tauchgänge zu einem zusammenfassen. In meinem Galileo Sol werden die separat geführt da wir während des RescueDiver-Kurses mehrfach auf- und wieder abgetaucht waren - diese würde ich nun gerne zu einem Tauchgang zusammenfassen. Ich weis das dies in der Vergangenheit zumindest ging, da ich das mit meinen Tauchgängen damals umsetzen konnte, mit den Tauchgängen meiner Frau funktioniert das (scheinbar) allerdings nicht mehr.

Ich nutze (auch meine Frau) einen Galileo Sol den ich mit Hilfe des SmartTrak auslese. Die SmartTrak-Datei lese ich wiederum in DivingLog ein (Version 5.0.13) und bearbeite dort alle Tauchgänge um diese dann in DiveMate (Android) verwenden zu können.

Wie im Forum beschrieben lasse ich mir in DivingLog das Logbuch mit den Tauchgängen anzeigen - markiere die gewünschten Tauchgänge links in der Spaltenübersicht und wähle über Profil "Profil verbinden" aus. Es folgt dann auch eine Abfrage ob die Tauchgänge wirklich verbunden werden sollen, was ich mit "Ja" bestätige - doch leider ohne Ergebnis.

Wer kann mir weiterhelfen bzw. was mache ich falsch?

Viele Grüße
Fotochatter

divinglog
Site Admin
Posts: 4699
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Zusammenführen von 2+ Tauchgängen zu einem 1

Post by divinglog » Fri Jun 19, 2015 14:15

Hallo

Nach dem Verbinden musst du u.U. den aktuell gewählten Tauchgang neu laden, damit die Profilanzeige aktualisiert wird. Die übrigen Tauchgänge musst du nach erfolgreichem Verbinden manuell löschen. Also nach dem Verbinden einfach zu einem anderen Tauchgang wechseln und dann wieder zurück. Die Profilanzeige sollte jetzt beide Profile beinhalten.

Ich glaube ich einer der neueren Versionen aktualisiert sich die Anzeige automatisch (5.0.16 oder Beta 6.0). Falls es noch Probleme gibt, sag bitte Bescheid.

sischter
Posts: 2
Joined: Sat Aug 20, 2016 09:29

Re: Zusammenführen von 2+ Tauchgängen zu einem 1

Post by sischter » Sat Jun 03, 2017 07:31

also bei mir macht er das auch nicht. ich benutze die 6er und wenn ich versuche zu aktualisieren passiert nach wie vor nichts. 2 Tauchgänge bleiben 2 Tauchgänge obwohl es eigentlich einer ist.

divinglog
Site Admin
Posts: 4699
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Zusammenführen von 2+ Tauchgängen zu einem 1

Post by divinglog » Sat Jun 03, 2017 14:14

Hallo

Hast du die Profilanzeige des überprüft, dort siehst du die zusammengeführten Tauchgänge. Außerdem sollte sie die Tauchzeit ändern. Den anderen Tauchgang musst du aber manuell löschen, Diving Log macht das bewusst nicht automatisch falls du Daten noch von Hand kopieren möchtest, z.B. Kommentare.

Post Reply