Mares Guardian

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
olli
Posts: 3
Joined: Thu Dec 29, 2005 20:10

Mares Guardian

Post by olli »

Moin moin,

kann mir vielleicht jemand helfen. Ich habe immer noch einen "älteren" Mares Guardian mit Interface und Software. Wenn ich nun versuche die Logbuchdateien in DiveLog einzulesen / import, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Fehlernummer 3050 . Datei konnte nicht gesperrt werden.
Ich habe schon alle drei Möglichkeiten des Import ausprobiert (Mares I.R.I.S. / Mares DCDS 2000 und Mares DCDS 2.1.) Ist mein Tauchcomputer zu alt oder gibt es doch noch eine Lösung. ( Vielleicht Dateien umwandeln oder konvertieren ???)

Herzlichen dank für eure Hilfe

Olli :o
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Olli

Für den Guardian ist der DCDS 2.1 Import der richtige. Die Mares Software sollte während dem Import nicht offen sein, da sonst der Zugriff auf die Datei evt. nicht möglich ist.

Falls der Import immer noch nicht geht, schick mir die Mares Logbuch Datei mal an info@divinglog.de

Gruß,
Sven
olli
Posts: 3
Joined: Thu Dec 29, 2005 20:10

Post by olli »

Hallo,

herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe den Import nochmal über DCDS 2.1. probiert - aber leider ohne Erfolg (Mares Programm geschlossen ) - Die Logbuchdateien sind auf den Weg zu dir. Hoffentlich kannst du mir helfen. :idea:
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Olli

OK, ich hab das Problem gefunden. Die DCDS Version die du hast, ist nicht die neueste. Um das Problem zu lösen, lad dir hier von der Mares Website die neueste Version von DCDS 2.1 herunter:

http://www.mares.com/DCDS.asp
Dive Computer Data System (Version 2.1.4), die 4 Dateien rechts unten.

Nachdem das Programm installiert ist, starte es, lösch die 6 Beispieltauchgänge oder leg ein neues leeres Logbuch an und importiere dein altes Logbuch über die Importfunktion (direktes Öffnen geht nicht). Beim Import wird es automatisch ins neue Format konvertiert und das neue Logbuch läßt sich problemlos in Diving Log importieren. Die Mares Logbuchdatei heißt immer dives.mdb. Damit dein altes Logbuch nicht überschrieben wird, solltest du die neue DCDS Version in ein anderes Verzeichnis installieren. Falls du noch Fragen hast, schreib mir.

Gruß,
Sven
olli
Posts: 3
Joined: Thu Dec 29, 2005 20:10

Post by olli »

SUPIE

Du bist echt klasse. Es lag an der veralteten MaresSoftware . Neuer Download- importieren und alles ist gut.

Herzlichen Dank für deine Mühe und dein Wissen.

Alles Gute für 2006

Olli :D
Post Reply