Suunto Gekko liest nur die letzten 2 Jahre

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
mudi44
Posts: 2
Joined: Tue Apr 30, 2013 13:46

Suunto Gekko liest nur die letzten 2 Jahre

Post by mudi44 »

Hallo Zusammen,
habe den Suunto Gekko und als USB-Kabel das Smartinterface. Die Übertragung funktioniert auch.
Nun mein Problem (eher Schönheitsfehler), ich kann nur die Profile der letzten 2 Jahre auslesen, ältere Profile vom Gekko werden beim Download nicht angezeigt.
Auf dem Gekko sind 99 geloggte TG, ausgelesen werden leider nur 56 TG.
Gibt es eine Möglichkeit, die älteren TG noch in die Software zu bringen?
Habe sie jetzt manuell eingepflegt, das ist meine Lösung.

Danke im Voraus.

Übrigens, großes Lob an die Entwickler, bin über Umwege (Android) auf Diving Log gekommen, wahrscheinlich ein wenig zu spät, sonst hätte ich dieses Manko nicht.

Helmut
divinglog
Site Admin
Posts: 5781
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Suunto Gekko liest nur die letzten 2 Jahre

Post by divinglog »

Hallo Helmut

Tauchcomputer haben eine begrenzte Speicherkapazität und können nur eine gewisse Anzahl Tauchgänge speichern. Auch wenn der interne Zähler eine höhere Zahl anzeigt, wenn nicht mehr Tauchgänge ausgelesen werden, sind leider keine weiteren auf dem Computer. Die älteren werden dann irgendwann von den neueren überschrieben.

Schöne Grüße,
Sven
mudi44
Posts: 2
Joined: Tue Apr 30, 2013 13:46

Re: Suunto Gekko liest nur die letzten 2 Jahre

Post by mudi44 »

Hallo Sven,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann muss ich halt damit leben, dass mir ein paar ältere Profile fehlen, ist halt so.

Gruß

Helmut
Post Reply