Logbuchseite mit Heftrand drucken

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
kv21
Posts: 18
Joined: Sat May 12, 2012 17:27

Logbuchseite mit Heftrand drucken

Post by kv21 »

Hallo und ciao liebe Tauchgemeinde

Ich bin ein kompletter Neuling hier im Forum und auch beim Tauchen.
Ich lese sehr viel, verstehe aber viele Dinge noch nicht und kann daher auch nicht immer alles richtig einordnen.
Als Tachkomputer habe ich mir einen Suunto Cobra und einen Zoop zugelegt. Der Zoop ist für meine Frau da sie lieber auf ein analoges Finimeter (wie in der Tauchschuke) schauen will.
Software zum Auslesen der Daten habe ich auch schon einige getestet und bin dann bei "DivingLog 5.0.6" gelandet, und was mir recht gut gefällt. Besonders den integrierte Designer find ich toll. Leider habe ich da so meine Probleme mit der Umsetzung meiner Anforderungen.
Daher bitte ich hier um Unterstützung und hoff dass mir wer weiter helfen kann.
Daten auslesen klapt schon mal einwandfrei.

Ich möchte eine eigene Logbuchseite in A5 mit einem Heftrand erstellen, zum einlegen in mein Logbuch. So weit, so gut. Nur das doppelseitige Drucken mit Heftrand schaffe ich nicht.
Die erste Seite (z.B. Tauchgang 1) hat einen Heftrand. Auf der Rückseite soll sich beim Drucken auch eine Logbuchseite (z.B. Tauchgang 2) befinden. Der Heftrand ist da natürlich auf der anderen Seite.
Also alle ungeraden Tauchgänge haben den Heftrand links und alle geraden Seiten haben den Heftrand rechts.
Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Wie kann ich das denn machen? Bitte um Hilfe. Danke an alle im Vorhinein.

Saluti Karl
Saluti Karl
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Logbuchseite mit Heftrand drucken

Post by divinglog »

Hallo Karl

Da bin ich ehrlich gesagt auch ein wenig überfragt und bin mir nicht sicher ob das geht. 2 Möglichkeiten die mir einfallen:

- 2 getrennte Layouts für Vorder- und Rückseite