Doppelgerät drucken

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
beatk
Posts: 6
Joined: Sun Oct 16, 2011 09:18

Doppelgerät drucken

Post by beatk »

Hallo zusammen,
wenn ich die Standard-Vorlage von DivingLog verwende um ein Logbuch-Eintrag zu drucken, so wird bei der Flaschengrösse "nur" das Flaschenvolumen, nicht aber ob Mono- oder Doppelgerät gedruckt. Ich hab zwar ein Feld Tanktype gefunden, aber das scheint auch nicht ein M/D oder ein Flaschensymbol zu haben.
Kann mir einer sagen, wie ich das bewerkstelligen kann, dass ich auf dem Logbuch-Ausdruck entweder "Grösse: D12 L" oder "Grösse: 12L [Doppelflaschensymbol]" kriege?
Dank und schon mal ein gutes neues Jahr
Beat
divinglog
Site Admin
Posts: 5781
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Doppelgerät drucken

Post by divinglog »

Hallo Beat

Ob Doppelflasche oder nicht ist in der Variable "LogDblTank" (Ja/Nein) abgelegt. Mit dieser Formel kannst du z.B. ein "D" davor drucken:

Code: Select all

"Größe: "+Cond(LogDblTank,"D")+Fstr$(LogTanksize,"##&")+" "+UnitVolume
oder Flaschengröße mal 2:

Code: Select all

"Größe: "+Fstr$(Cond(LogDblTank,LogTanksize*2,LogTanksize),"##&")+" "+UnitVolume
Ein Flaschensymbol kannst du auch in deinen Report einfügen und dann einfach die "Appearance Condition" mit LogDblTank steuern.

Schöne Grüße,
Sven
beatk
Posts: 6
Joined: Sun Oct 16, 2011 09:18

Re: Doppelgerät drucken

Post by beatk »

Hallo Sven,
vielen Dank! War genau die Info die ich suchte.
Grüsse und "Allzeig Gut Luft"
Beat
Post Reply