Interface für Aladin Z Nitrox

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
TheSaint
Posts: 1
Joined: Sat Jul 02, 2005 21:27

Interface für Aladin Z Nitrox

Post by TheSaint »

Hallo erstmal an alle,

Habe das Programm heute mal ausprobiert und es gefällt mir sehr gut. Ich habe allerdings noch eine Frage. Es ist ja bei den Aladin TC nur möglich diese mit einem Selbstbau Interface auszulesen. Ich möchte mir jetzt jedoch die Version 2 von Matthias Heinrichs (http://www.muenster.de/~matthias/aladin/) bauen, damit ich auch meine Einstellungen im TC ändern kann.
Jetzt endlich die Frage: Kann ich mit diesem Interface und Dive Log 3 den TC auch direkt auslesen oder muß ich damit auch über DataTrak gehen?

Danke im voraus,
Fabian
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Fabian

Das direkte Auslesen sollte auch problemlos mit dem programmierbaren Interface funktionieren, das hat die gleiche Funktion wie das einfache, nur zusätzlich die Möglichkeit den Aladin zu programmieren (die Einstellungen des Aladins kann man aber mit Diving Log nicht ändern, nur das Auslesen geht). Im Zweifelsfall einfach mal dem Mathias eine Email schreiben, er kann das genau sagen. DataTrak kann übrigends nur die Memomouse auslesen, nicht aber den Aladin direkt mit Selbstbauinterface. Das kann nur die alte DOS Version von DataTrak.

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply