Fehlermeldung und Frage

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
riesi
Posts: 1
Joined: Fri May 06, 2005 13:00

Fehlermeldung und Frage

Post by riesi »

Hallo,

bin gerade am Ausprobieren von Diving Log 3.0. Dazu hab ich meinen Aladin Pro mit einem selber gebauten Adapterkabel und einem USB-Seriell Adapter angehängt und 2 Tauchgänge reingeladen. Nach dem Import stürzt leider Diving Log komplett ab, das Beenden ist auch über den Task Manager nicht mehr möglich. Erst durch Neustart des Computers (XP Home) funktioniert wieder alles. Dann allerdings sind überraschenderweise auch die Tauchgänge vorhanden.
2 Dinge halten mich noch vom Kauf ab:
1) Ich weiss nicht, ob das ganze mit Version 4 auch funktionieren wird (kann man da eine Beta Version testen?)
2) Muss ich dann, wenn in Kürze (wann?) die Version 4 rauskommt wieder eine (Update-)Gebühr zahlen?

Danke,
Super Programm, soweit ich bisher sehen konnte...

Riesi
divinglog
Site Admin
Posts: 5777
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo

Also der Absturz ist sehr ungewöhnlich, gerade für Win XP (hängt sich normalerweise nur bei sehr extremen Sachen komplett auf). Das ist mir auch noch nie berichtet worden, kommt denn Irgendeine Fehlermeldung? Wann genau stürzt es ab, schon beim Übertragen der Tauchgänge oder erst beim letzten Schritt, dem Speichern im Logbuch?

Von der Version 4 wird es auf jeden Fall vorab eine Betaversion geben. Für alle die ab diesem Jahr (Januar 2005) die Version 3.0 gekauft haben, ist das Update auf 4.0 kostenlos.
Post Reply