Download Divinglog 6.0

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Anna
Posts: 2
Joined: Sun Oct 08, 2017 13:33

Download Divinglog 6.0

Post by Anna » Sun Oct 08, 2017 13:37

Hallo, ich wollte auf meinem neuen Windows 10 PC Divinglog 6.0 downloaden. Das Antivirenprogramm hat den Download gestoppt, da ein auffälliges Verhalten/Viren festgestellt wurden. Den Download habe ich von der offiziellen Seite www.divinglog.de (über Heinrichs Weikamp Link zu Divinglog) gestartet.

Ist mein Antivirenprogramm zu vorsichtig (Avira), oder sind hier Huckepack-Programme noch inkludiert, die man beim Download ausschalten kann?

Vielen Dank für eine Rückmeldung und viele Grüße

divinglog
Site Admin
Posts: 4677
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Download Divinglog 6.0

Post by divinglog » Sun Oct 08, 2017 13:43

Hallo Anna

Vielen Dank für das Interesse! Das Antivirenprogramm ist leider zu vorsichtig, wie viele andere auch. Diving Log enthält definitiv keine Zusatzprogramme oder sonstigen Mist. Wenn du möchtest kannst du auch eine Zipdatei statt einem Installer herunterladen: http://www.divinglog.com/download/Divinglog60.zip

Nach dem Entpacken musst du nur Shortcuts auf die Divelog.exe Datei machen. Der Installer ist aber auch sauber, keine Sorge. Leider machen die Antivirenprogramme immer mehr Probleme (auch bei der Synchronisation mit dem iPhone), ich kann da nichts machen.

Wenn du möchtest kannst du den Installer auch von https://www.virustotal.com durchchecken lassen.

Schöne Grüße,
Sven

Anna
Posts: 2
Joined: Sun Oct 08, 2017 13:33

Re: Download Divinglog 6.0

Post by Anna » Sun Oct 08, 2017 13:55

Hallo Sven, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte mir das fast schon gedacht, da das Antivirenprogramm fast schon bei jedem Download anspringt.
Dankeschön für die Links und noch einen schönen Sonntag.
Schöne Grüße
Anna

Post Reply