Divesoft Freedom, Deco Rechner, Aktuelle GF

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
God-of-Games
Posts: 94
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Divesoft Freedom, Deco Rechner, Aktuelle GF

Post by God-of-Games » Mon Oct 02, 2017 22:07

Hallo Sven,
ich hätte mal wieder ein paar neue Anliegen:
  • Ich habe seit kurzem einen Divesoft Freedom.
    Dieser hat 2 mögliche Arten die Deco zu berechnen. Entweder die fixen 3m Stops oder alternativ ceiling, also langsames aufsteigen an einer Kurve. Da mein Inspiration auch diese Art der Decoberechnung macht (und ich die auch sehr gut finde) habe ich diese auch im Computer gewählt.
    Nun wird mir aber beim importieren in Divinglog nur die Tiefenlinie angezeigt, aber nicht die Stopzeit (=TTS). Wäre es möglich diese auch zu importieren/anzuzeigen? Wenn gewünscht kann ich dir eine entsprechende Datei zukommen zu lassen.
  • Ich habe mal vor kurzem deinen Deco Rechner ausprobiert.
    Im Verhältnis zu den vom Tauch-Computer (30%/85%) berechneten Stops sind die Stops vom Deco Rechner selbst bei GF 100%/100% deutlich länger. Hast du eine Idee woran das liegt?
  • Wäre es möglich einen Graphen zu erstellen, der den aktuellen GF im Verhältnis zu M-Value zeigt?
  • Entfernen der nicht verwendeten Flaschengrößen (anderer Thread)
  • Ausblenden der nicht fest angelegten Buddys (anderer Thread)
  • Template für 2+ Flaschen (anderer Thread)
  • Hat sich schon etwas wegen dem Problem mit Dropbox und dem Android-Import gegeben? (anderer Thread)
  • relative Pfaden zu Bildern (anderer Thread)
  • Downloader für mehrere Tauchcomputer konfigurieren => Favoriten (anderer Thread)

divinglog
Site Admin
Posts: 4677
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Divesoft Freedom, Deco Rechner, Aktuelle GF

Post by divinglog » Thu Oct 05, 2017 19:16

Hallo

Ja, schick mir bitte die Datei vom Divesoft Freedom und ich schau mir die Daten an. Woran die Unterschiede beim Deko Rechner liegen, kann man leider schwer sagen. Oft ist nicht ganz klar welche Deko Rechnung ein Computer genau macht und jeder hat so seine eigenen Anpassungen.

Die anderen Anfragen sind leider alle relativ aufwändig zu implementieren und bisher wurde diese nicht sehr häufig nachgefragt. Ich versuche so viele Vorschläge wie möglich umzusetzen, muss aber auch Prioritäten setzen. Ich kann daher nicht versprechen ob und wann ich ein bestimmtes Feature umsetzen kann.

Wegen einer verbesserten Dropbox Sync unter Android: da beobachte ich die Entwicklung in diesem Thread, allerdings gab es seit April kein Update mehr. Ich werde die Betaversion mal testen, hatte aber gehofft das es bis jetzt eine stabile Version gibt.

God-of-Games
Posts: 94
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Divesoft Freedom, Deco Rechner, Aktuelle GF

Post by God-of-Games » Fri Oct 06, 2017 18:16

Hallo Sven,
Datei ist raus.
Zum Dekorechner: ich habe es mit einem OSTC verglichen, da sollte es ja keine Anpassungen geben.
Zum Rest: Ich Frage halt regelmäßig nach, damit es nicht in Vergessenheit gerät. Die relativen Pfade habe ich ja zum ersten mal 2011 angefragt, wobei mir die Template für 2+ Flaschen eigentlich deutlich wichtiger geworden ist. Für die relativen Pfade habe ich für mich einen Workaround gefunden. Wäre ein Graph für die berechneten GF wirklich so aufwändig?
Zur Dropbox: Wäre cool, wenn es gehen würde. Schließe mein Handy nicht wirklich oft an den PC an

divinglog
Site Admin
Posts: 4677
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Divesoft Freedom, Deco Rechner, Aktuelle GF

Post by divinglog » Sat Oct 14, 2017 23:58

Ich hab jetzt mal die Aufstiegszeit (TTS) als Stopzeit importiert. Ich glaube der Divesoft Rechner speichert keine Stopzeit, zumindest hab ich noch nicht herausgefunden wie und wo. Evt. speichert er beim anderen Dekomodel statt TTS die Stopzeit an der Stelle. Wäre das so wie du es dir vorstellst?

Image1.png
Image1.png (24.15 KiB) Viewed 22 times

God-of-Games
Posts: 94
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Divesoft Freedom, Deco Rechner, Aktuelle GF

Post by God-of-Games » Mon Oct 16, 2017 18:01

Genau so habe ich mir das vorgestellt.
Da ich kommendes Wochenende am Walchensee bin, kann ich den Rechner ja auch mal mit 3m Stops laufen lassen. Dann kann man da sehen wie das abgespeichert wird.
Wird die Anpassung mit dem nächsten Update implementiert, oder bekomme ich eine angepasste exe?

divinglog
Site Admin
Posts: 4677
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Divesoft Freedom, Deco Rechner, Aktuelle GF

Post by divinglog » Mon Oct 16, 2017 18:09

Du kannst das Update mit dem Import hier herunterladen (in den Diving Log Ordner entpacken): http://www.divinglog.com/update60/Divelog.zip

Post Reply