Bug oder Feature?

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
AlphaZulu
Posts: 18
Joined: Fri May 30, 2008 06:52
Location: Schwelm, Germany
Contact:

Bug oder Feature?

Post by AlphaZulu »

Hallo Sven,

heute habe ich mit meinem Aladin Air Z mal wieder einen Deco-Tauchgang gemacht, aber DivingLog meint, es sei keiner gewesen :-). Zumindest steht das im Logbuch. Das Profil zeigt aber die Decobereiche gelb an und in den Profildaten steht auch an den entsprechenden Stellen die 1 für "Deco".
Grüße von wo auch immer ich gerade bin

Axel
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Axel

Kommt der Tauchgang über die direkte Auslesefunktion nach Diving Log oder über DataTrak? Normalerweise müsste der Tauchgang als Decotauchgang importiert werden (du kannst das aber natürlich nachträglich noch ändern).

Sven
AlphaZulu
Posts: 18
Joined: Fri May 30, 2008 06:52
Location: Schwelm, Germany
Contact:

Deco

Post by AlphaZulu »

Hallo Sven,
divinglog wrote:Kommt der Tauchgang über die direkte Auslesefunktion nach Diving Log oder über DataTrak?
Der Tauchgang kam direkt vom Aladin (über die .NET 2.0-Routine), allerdings über den Umweg eines PDA-Interfaces. Im Profil sind ja die Teile des Tauchgangs, in denen ich Deco hatte, auch richtig markiert, nur die Eintragung im Logbuch musste ich manuell vornehmen, weil dort "Nullzeit" stand.
Grüße von wo auch immer ich gerade bin

Axel
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Axel

Entschuldige die späte Antwort, die Batterie von meinem Aladin hat den Geist aufgegeben. Geh mal bitte im .NET Downloader bitte auf "Advanced Settings" und ändere die Einstellung "Write to Binary" auf "True". Evt. mußt du noch die Einstellung "BinaryOutputFile" auf einen vorhandenen Ordner ändern. Lad dann nochmal die Tauchgänge vom Aladin herunter und schicke mir anschließend die Binärdatei (*.bin), die im Ordner unter "BinaryOutputFile" liegt. Anschließend kannst du die Einstellungen wieder zurücksetzen.

Schöne Grüße,
Sven
AlphaZulu
Posts: 18
Joined: Fri May 30, 2008 06:52
Location: Schwelm, Germany
Contact:

Post by AlphaZulu »

Halo Sven,
divinglog wrote:Lad dann nochmal die Tauchgänge vom Aladin herunter und schicke mir anschließend die Binärdatei (*.bin), die im Ordner unter "BinaryOutputFile" liegt.
Das habe ich jetzt gerade gemacht, sollte also schon bei dir angekommen sein (per E-Mail).
Grüße von wo auch immer ich gerade bin

Axel
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Vielen Dank für die Datei, der Fehler ist jetzt behoben und ist morgen als Update verfügbar.
AlphaZulu
Posts: 18
Joined: Fri May 30, 2008 06:52
Location: Schwelm, Germany
Contact:

Post by AlphaZulu »

Hallo Sven,
divinglog wrote:Vielen Dank für die Datei, der Fehler ist jetzt behoben und ist morgen als Update verfügbar.
Klappt 1a! :D
Grüße von wo auch immer ich gerade bin

Axel
Post Reply