Vorschläge

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
blubberer
Posts: 74
Joined: Fri May 25, 2007 18:20

Vorschläge

Post by blubberer » Fri May 25, 2007 19:20

Hallo
Wäre nicht schlecht wenn man Daten zur Tauchbasis hinzufügen könnte wie Namen, Diveguide, Boot.
Bei den Gasgemischdetails sollte man auch den po2 Gehalt zur jeweiligen Nitroxmischung hinzufügen können.
Zu den Tauchgangstypen könnte man auch den Solotauchgang hinzufügen.
Gruß, der blubberer

divinglog
Site Admin
Posts: 4699
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Sun May 27, 2007 00:45

Hallo

Vielen Dank für die Vorschläge! Tauchbasisdetails ist auf jeden Fall geplant, pO2 könnte man im Moment in das große Gasgemischdetail Feld mit reinschreiben (ich kann aber auch ein extra Feld noch hinzufügen). Das Feld Tauchgangstyp soll irgendwann einmal bearbeitbar sein, so dass man eigene Einträge hinzufügen kann.

Schöne Grüße
Sven Knoch

Cyberroy
Posts: 15
Joined: Sun Jul 13, 2003 20:32

Post by Cyberroy » Mon Jun 18, 2007 09:45

blubberer wrote:Tauchgangstypen könnte man auch den Solotauchgang hinzufügen???
Solotauchgang darf`s ja gar keinen geben :angelic:

Nef-Patrasch
Posts: 2
Joined: Fri Jun 22, 2007 09:51

Lesezeichen

Post by Nef-Patrasch » Fri Jun 22, 2007 10:09

Hallo vielleicht könnte man im Tauchdiagramm ein paar Lesezeichen miteinbauen :idea: (z.b Wasseroberfläche zu schnell aufgetaucht) :D :angelic:

divinglog
Site Admin
Posts: 4699
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Fri Jun 22, 2007 11:54

Ja, Lesezeichen sind bereits geplant :wink:

wikidri
Posts: 7
Joined: Wed Mar 21, 2007 10:26

Post by wikidri » Sat Jun 23, 2007 18:12

Cyberroy wrote:
blubberer wrote:Tauchgangstypen könnte man auch den Solotauchgang hinzufügen???
Solotauchgang darf`s ja gar keinen geben :angelic:
Bist du dir da sicher?????? :wink:

André
Posts: 25
Joined: Fri Sep 09, 2005 10:25

Post by André » Fri Sep 14, 2007 04:18

blubberer wrote:Zu den Tauchgangstypen könnte man auch den Solotauchgang hinzufügen.
Das wäre toll.
divinglog wrote:Das Feld Tauchgangstyp soll irgendwann einmal bearbeitbar sein, so dass man eigene Einträge hinzufügen kann.
Das wäre noch viel toller. :)

Gruss, André

André
Posts: 25
Joined: Fri Sep 09, 2005 10:25

Post by André » Mon Dec 24, 2007 08:03

Schade, beides noch nix geworden. :(

divinglog
Site Admin
Posts: 4699
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Mon Dec 24, 2007 13:36

Hallo André

Tut mir wirklich leid, die Liste der "Feature Requests" ist sehr lang und manches braucht leider etwas Zeit zum Umsetzen. Es ist immer schwierig zu entscheiden was ich im nächsten Update einbauen kann. Der Solotauchgang ist beim nächsten mal dabei, versprochen. Und das dauert nicht mehr so lang wie bei dem jetzt.

André
Posts: 25
Joined: Fri Sep 09, 2005 10:25

Post by André » Tue Dec 25, 2007 17:19

Is ja nicht schlimm, wollte nur nochmal dran erinnern :wink: .

Ich bin selbst als Programmierer tätig und kenne die Liste(n) der Anwenderwünsche nur zur Genüge. :D

So wichtig ist der Solotauchgang auch nicht, nützlicher wäre mir
die Bearbeitung der Tauchgangtypenliste.

Lass Dir ruhig Zeit.

Alex
Posts: 13
Joined: Thu May 04, 2006 09:51

Post by Alex » Fri Jan 11, 2008 09:23

pO2 = Sauerstoffpatialdruck, oder? Der ändert sich ja nur mit der Tiefe und ist an der Oberfläche immer Ntroxgemich /100 also ein eigenes Feld macht da nicht viel Sinn, oder?

Interessant wäre ev. der aktuelle pO2 im Profil, oder der Höchstwert im Logbuch. Mit der Formel Sauerstoffgehalt/100 * (Tiefe(m)/10+1) (oder so ähnlich) würde sich das auch relativ leicht mitrechnen lassen wenn man den O2 Gehalt als Zahl hat... Der max ppO2 im Logbuch als Zahl wäre nämlich ev. schon interessant... aber in Wahrheit auch nicht wirklich wichtig...

Naja wäre ein nettes Feature, aber absolut nicht notwendig ;-)

Für editierbaren Tauchgangstyp bin ich auch - ist aber nicht dringend.

divinglog
Site Admin
Posts: 4699
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Sat Feb 02, 2008 23:15

So, mit dem heutigen Update können die Tauchgangstypen bearbeitet, gelöscht, hinzugefügt und verschoben werden 8)

Und der ppO2 Verlauf wird auch grafisch dargestellt.

blubberer
Posts: 74
Joined: Fri May 25, 2007 18:20

Post by blubberer » Sun Feb 03, 2008 10:09

Hallo

SUPER - das mit den bearbeitbaren Tauchgangstypen.

Danke, Gruß ...

wurzl
Posts: 2
Joined: Mon Mar 03, 2008 18:26

Post by wurzl » Mon Mar 03, 2008 18:32

also so ein feld mit boot und tauchbasis würd ich auch ganz nett finden

schön wäre aber wenn, sich das AMV auch berechnen ließe wenn kein profil vorliegt ...

liebe grüße von der neuen

wurzl

divinglog
Site Admin
Posts: 4699
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Tue Mar 04, 2008 15:25

Ja, für das AMV ohne Profil muss ich erst noch ein Feld für die Durchschnittstiefe hinzufügen.

Sven

Post Reply