Buddy ID

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
Cyberroy
Posts: 15
Joined: Sun Jul 13, 2003 20:32

Buddy ID

Post by Cyberroy »

Bei den Buddy Details sowohl wie im normalen Logbuch sollte die Buddy ID
ein eigenes Feld haben, dass man dann natürlich auch im Druck übernehmen kann.

Das eine Mehrfachmakierung von Tauchgängen möglich wird, damit man zB. das Land od. Ort bei mehreren gleichzeitig ändern kann.

Bei Länderinfo die Möglichkeit für Vorzeichen ist zB. Zeitzone + od -, außerdem heißt die neue Zeitzone UTC --> hat GMT abgelöst.

Greetz cyber
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo

Kannst du das mit der Buddy ID noch etwas genauer erklären. Meinst du das das Datenbankfeld BuddyID im Programm angezeigt werden sollte?

Das mit der Mehrfachmarkierung wurde im Englischen Forum schon vorgeschlagen. Ist prinzipiell keine schlechte Idee allerdings muß man sicherstellen das nur die Felder überschrieben werden, die auch geändert wurden. Sonst sind am Ende alle Tauchgänge identisch. Derzeit kann man das über die Template Funktion schon ganz gut machen.

Das mit der Zeitzone kann ich ändern.
Cyberroy
Posts: 15
Joined: Sun Jul 13, 2003 20:32

Post by Cyberroy »

Ja ich finde die Buddy ID (darunter verstehe ich die BrevetNr.) sollte
sowohl im Logbuch als auch im Buddyprofil ein eigenes Feld haben.


...und noch ein Vorschlag :wink: wie wär`s mit einem Feld für den Dive Guide
da der Buddy meistens doch die Frau, Freundin ist und der Dive Guide meistens ein
Divemaster oder Instructor ist und für den "Beweis" der Tauchgänge mit ID wichtiger ist
Cyberroy
Posts: 15
Joined: Sun Jul 13, 2003 20:32

Post by Cyberroy »

...ich hoffe ich werde nicht lästig :wink:

aber da ich einen laptop für meine nächste tauchreise aufgesetzt habe ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein backup überspiele zwar alle tg im logbuch vorhanden sind, aber sonst alle daten weg sind wie: buddies, länderinfo, benutzer, ausrüstung, bilder usw.

..... wie wärs mit einer vollbackupfunktion - damit man dann die datein nicht immer manuell kopieren muss?!

lg cyber
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Nein, kein Problem :)
Die Backup Funktion sichert das gesamte Logbuch (die *.mdb Datei). In dieser Datei sind alle Daten abgelegt, also Tauchgänge, Buddies, Länderinfos usw.), d.h. beim zurückspielen sollten auch alle Daten wieder da sein. Evt. hast du eine ältere Backupversion zurückkopiert, in der diese Daten noch fehlten?
Cyberroy
Posts: 15
Joined: Sun Jul 13, 2003 20:32

Post by Cyberroy »

Nah klar der Fehler lag an mir - außer bei den Bildern die kopiert er beim Backup nicht sondern nur den Pfad dazu - vielleicht kann man ja das noch einbauen.
Husky21
Posts: 5
Joined: Sat Jan 09, 2010 20:37
Location: Wiener Neustadt

Re:

Post by Husky21 »

Cyberroy wrote:Ja ich finde die Buddy ID (darunter verstehe ich die BrevetNr.) sollte
sowohl im Logbuch als auch im Buddyprofil ein eigenes Feld haben.


...und noch ein Vorschlag :wink: wie wär`s mit einem Feld für den Dive Guide
da der Buddy meistens doch die Frau, Freundin ist und der Dive Guide meistens ein
Divemaster oder Instructor ist und für den "Beweis" der Tauchgänge mit ID wichtiger ist
Diese Feature wäre echt interessant,
vielleicht kann man ja das Brevet selbst auch mit Bild einbauen,
also für jeden Buddy einzeln.?

MfG, Stefan!
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Buddy ID

Post by divinglog »

Hallo Stefan

Ja, das ID Feld wird mit dem kommenden Datenbank Update kommen. Den Scan des Brevets könnte man ja im Buddy Photo Feld hinzufügen.

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply