Erinnerung an Revisionen

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
r.bungert
Posts: 1
Joined: Thu May 04, 2006 06:37

Erinnerung an Revisionen

Post by r.bungert »

Das neue Begrüssungsfenster ist ja ganz schön.

Aber noch schöner wäre es, wenn ich beim Starten des Programmes auf evtl. fällige Revisionen meiner Ausrüstung hingewiesen würde.

Die Revisionsdaten sind ja bei der Ausrüstung hinterlegt. Und eine Erinnerung so ca. 4 Wochen vorher wäre super und ich vergesse nich tschon wieder der fällige Flaschen-TÜV.

Und mit der Tauchtauglichkeitsuntersuchung könne man das genauso machen.
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo

Das ist ein guter Vorschlag, vielen Dank! Die Warnungen waren schon geplant, aber die Integration in das Begrüßungscenter ist eine gute Idee!

Gruß,
Sven
Husky21
Posts: 5
Joined: Sat Jan 09, 2010 20:37
Location: Wiener Neustadt

Re: Erinnerung an Revisionen

Post by Husky21 »

r.bungert wrote:Das neue Begrüssungsfenster ist ja ganz schön.

Aber noch schöner wäre es, wenn ich beim Starten des Programmes auf evtl. fällige Revisionen meiner Ausrüstung hingewiesen würde.

Die Revisionsdaten sind ja bei der Ausrüstung hinterlegt. Und eine Erinnerung so ca. 4 Wochen vorher wäre super und ich vergesse nich tschon wieder der fällige Flaschen-TÜV.

Und mit der Tauchtauglichkeitsuntersuchung könne man das genauso machen.

Find ich ebso ne tolle Idee und manchmal auch ziemlich notwendig,
da man im Alltags-Streß so und so einige Termine vergißt. :lol:

MfG, Stefan!
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Erinnerung an Revisionen

Post by divinglog »

Hallo Stefan

Die Revisionswarnung ist (in Verison 4.0) inzwischen eingebaut. Dafür einfach den entsprechenden Haken in der Ausrüstungsverwaltung setzen und natürlich das Datum für die Ausrüstung eintragen. In Version 5.0 ist der Haken auch da, allerdings die Warnung im Begrüßungscenter noch nicht umgesetzt (kommt aber noch bis zur finalen Version).

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply