Mobile App: Abfüllen Felder

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
shakal
Posts: 5
Joined: Thu Dec 21, 2017 03:57

Mobile App: Abfüllen Felder

Post by shakal » Thu Dec 21, 2017 19:02

Hallo zusammen,
Da ich die Tauchgänge mit der Mobile App vorerfasse und danach mit den Tauchdaten meines Tauchcomputers ergänze, muss ich relativ viele Daten in der Mobile App erfassen. Folgendes kann ich mir als Gewinn betreffend Bedienbarkeit vorstellen:
*Datum und Zeit nicht schon vorausgefüllt (muss ich jedes Mal löschen, da es sonst nicht vom TC übernommen wird)
*Analog der Desktop App wäre es super, wenn gewisse Felder anhand von bereits ausgefüllten Werten selektierbar wären (Anzug, Höhe über NN, Wetter).

Zudem verstehe ich nicht ganz, warum das Land und der Ort mit dem Tauchgang verknüpft sind, und nicht mit dem Tauchplatz? Wenn ich mehrere Tauchplätze mit gleichem Namen aber unterschiedlichen Ländern habe (Coral Garden etc.), kann ich die gar nicht unterscheidn bei der Selektion?

Ich finde das Tool sonst wirklich sehr gut und ich habe mich schnell eingearbeitet, sollte also keine Schmälerung meiner Meinung über die Software sein :-)

Beste Grüsse
Nicolas

divinglog
Site Admin
Posts: 4813
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Mobile App: Abfüllen Felder

Post by divinglog » Sun Dec 24, 2017 02:47

Hallo Nicolas

Vielen Dank für das Feedback! Ich vermute du meinst die Android App, nicht iOS?

Schöne Grüße,
Sven

shakal
Posts: 5
Joined: Thu Dec 21, 2017 03:57

Re: Mobile App: Abfüllen Felder

Post by shakal » Sun Dec 24, 2017 03:07

Hallo Sven,
Sorry, ja genau.

Grüsse
Nicolas

Post Reply