Kopieren der Tauchausrüstung

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
Tweri
Posts: 2
Joined: Sun Nov 16, 2014 17:32

Kopieren der Tauchausrüstung

Post by Tweri » Sun Nov 16, 2014 17:42

Hallo Sven

Nach vielen Jahren im gebrauch bin ich immer noch top zufrieden mit dem Programm. Einfach eine grosse Hilfe alle Tauchgänge in einem Logbuch zu verwalten.

Da ich jeweils in den Ferien viele Tauchgänge mache und anschliessend bei über 20 Tauchgängen die Tauchausrüstung welche ich benutzt habe Auswählen muss wäre es eine grosse Erleichterung, wenn man die gewünschten Tauchgänge nach dem Import alle Auswählen könnte und somit nur einmal auf die einzelnen Ausrüstungsgegenstände klicken müsste.

Wäre dies evtl. möglich?

Gruss und vielen Dank
Reto

divinglog
Site Admin
Posts: 4698
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Kopieren der Tauchausrüstung

Post by divinglog » Wed Nov 19, 2014 17:48

Hallo Reto

Vielen Dank, das freut mich! Für das Problem gibt es bereits eine Lösung: die Template Funktion. Damit kannst du gleich bleibende Felder (u.a. auch die Ausrüstung) mit einem Klick auf alle Tauchgänge übertragen, z.B. Flaschengröße und Material, Anzug, Land und Ort. Für die Ausrüstung musst du nur das Feld "UsedEquip" anklicken.

Schöne Grüße,
Sven

Tweri
Posts: 2
Joined: Sun Nov 16, 2014 17:32

Re: Kopieren der Tauchausrüstung

Post by Tweri » Wed Nov 19, 2014 19:45

Hallo Sven

Vielen Dank für diesen Link und die darin enthaltenen Informationen. Das ist natürlich genau meinem Wunsch entsprechend, doch leider habe ich dies nicht gesehen oder zu wenig durchsucht.
Entschuldige, dass ich einen Wunsch angebracht habe welcher schon vorhanden ist.

Freundliche Grüsse
Reto

Post Reply