DivePro/Instruktor Angaben

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
DanielK
Posts: 3
Joined: Thu Mar 28, 2013 22:46
Location: Deutschland

DivePro/Instruktor Angaben

Post by DanielK » Thu Mar 28, 2013 23:15

Wäre schön, wenn im Tauchgang neben Divemaster der jeweilige ausbildende Instruktor eingetragen werden kann.
Die Info besteht natürlich nicht nur aus dem Namen. Wichtig wäre die DivePro/Instr. Nr. und Organisation!
Das jetztige Feld Divemaster könnte doch so verwendet werden, da es ja jeweils nur eine Angabe braucht!

Danke für die tolle Arbeit...

Gruss Daniel

divinglog
Site Admin
Posts: 4699
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: DivePro/Instruktor Angaben

Post by divinglog » Fri Mar 29, 2013 17:02

Hallo Daniel

Vielen Dank für den Vorschlag! Ich denke es wäre aber vermutlich einfacher die Buddy Tabelle um ein paar Felder zu erweitern und den Instructor einfach als Buddy mit hinzuzufügen. Man kann ja mehrere Buddies pro Tauchgang auswählen.

Schöne Grüße,
Sven

DanielK
Posts: 3
Joined: Thu Mar 28, 2013 22:46
Location: Deutschland

Re: DivePro/Instruktor Angaben

Post by DanielK » Fri Mar 29, 2013 17:20

Hallo Sven, na ja, Buddy ist das eine, Tauchgänge mit nem Divemaster je nach Land und anzahl TG pflicht
oder eben bei Ausbildung der DivePro/TL! Ich sehe da eher das Divemasterfeld als sinvoller.

Frohe "Fr"ostern....!

LG Dani

divinglog
Site Admin
Posts: 4699
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: DivePro/Instruktor Angaben

Post by divinglog » Fri Mar 29, 2013 18:06

Hallo Dani

Das Divemaster Feld ist leider ein reines Textfeld und eignet sich nicht zum verlinken zu Detaildaten. Zusätzlich müsste dafür eine extra Datenbanktabelle angelegt werden, um die Zusatzdaten des Instructors abzulegen. Man könnte natürlich das Divemaster Feld einfach vergrößern und mehrzeilig machen um weitere Daten direkt mit in das Feld zu packen.

Schöne Grüße,
Sven

DanielK
Posts: 3
Joined: Thu Mar 28, 2013 22:46
Location: Deutschland

Re: DivePro/Instruktor Angaben

Post by DanielK » Fri Mar 29, 2013 18:28

Bin mir bewusst, welcher Aufwand dahinter steckt.
Ich habe es genau so gemacht, dachte einfach, bei einem grösseren Release
wäre es eine Option! Muss aber nicht, zu mal ich denke, dass neue Taucher
erst mal noch keine Software nutzen... und das in erster Linie Kandidaten wären.

Wobei Vortbildung ja immer gut ist, also Kurse machen :-))

Danke für die schnelle Antwort

Tauchergruss Dani

Post Reply