Von den "Stammdaten" direkt auf das gefilterte Logbuch

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
Bakual
Posts: 4
Joined: Sat Feb 26, 2011 09:10

Von den "Stammdaten" direkt auf das gefilterte Logbuch

Post by Bakual » Sat Nov 03, 2012 09:29

Cool wäre wenn man von den Statistiken/Stammdaten direkt eine entsprechend gefilterte Ansicht des Logbuches aufrufen könnte. Also wenn ich zB einen Buddy anklicke, krieg ich auch die Option alle Tauchgänge zu sehen welche ich mit diesem Buddy gemacht habe.
Ansatzweise hast du das schon im Diving Log 5.0 wenn man über die Statistiken geht, aber nur als Tabelle in den Statistiken. Das Logbuch selber kann man manuell auch enstrechend filtern. Es fehlt eigentlich nur ein Link der diesen Logbuchfilter gleich automatisch erstellt.
Interessant wäre das für Buddies, Länder, Tauchplätze, usw.

Insbesondere in dem neuen Diving Log Touch wäre sowas wünschenswert, da dort das browsen durch die Tauchgänge verlockender ist :-)

divinglog
Site Admin
Posts: 4699
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Von den "Stammdaten" direkt auf das gefilterte Logbuch

Post by divinglog » Mon Nov 05, 2012 14:31

Hallo

Vielen Dank für den Vorschlag! Das geht im Prinzip jetzt schon, auch wenn die Tauchgänge nicht direkt gefiltert werden. Wenn du in der Seitenleiste links unter "Statistiken" auf "Buddies" klickst, siehst du die Tauchgänge die du mit diesem Buddy gemacht hast. Wenn du jetzt doppelt auf einen Tauchgang klickst, wird er im Logbuchfenster angezeigt. Wenn du beide Fenster nebeneinander offen lässt, kannst du die Buddy Statistik zum navigieren durch das Logbuch nutzen.

In Diving Log Touch möchte ich das auf jeden Fall auch noch einbauen, dann etwas eleganter und leichter zu entdecken.

Schöne Grüße,
Sven

Screenshot mit Orten, ganz unten siehst du den "Buddies" Eintrag:

Image

Bakual
Posts: 4
Joined: Sat Feb 26, 2011 09:10

Re: Von den "Stammdaten" direkt auf das gefilterte Logbuch

Post by Bakual » Wed Nov 07, 2012 19:08

Jo, diese Variante hab ich schon gefunden, ist aber etwas umständlich. Will ich zB alle Tauchgänge in Ägypten ansehen muss ich mich durch die ganze Baumstruktur durchkämpfen und krieg nicht eine schöne gefilterte Liste. Nett wär wenn man zB via ein Kontextmenü das Logbuch oder die Tabellenansicht so aufrufen könnte.

divinglog
Site Admin
Posts: 4699
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Von den "Stammdaten" direkt auf das gefilterte Logbuch

Post by divinglog » Thu Nov 08, 2012 22:02

Ich schau mal was man da machen kann. Für das Ägypten Beispiel kannst du aber auch direkt das Suchfeld in der Logbuch Toolbar verwenden. Einfach die ersten paar Buchstaben eingeben, das reicht i.d.R. In Diving Log Touch werde ich das ohne Texteingabe umsetzen.

Post Reply