Datenbank-Pfad

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
wet
Posts: 1
Joined: Sat Jul 14, 2012 09:27

Datenbank-Pfad

Post by wet » Sat Jul 14, 2012 09:34

Ich habe alle eigenen Daten auf einem File-Server abgelegt.
Damit ich nun von meinen diversen Rechnern immer auf die gleiche Datenbank zugreifen könnte, wäre es super wenn man den Pfad zur Datenbank frei hinterlegen könnte. Egal von welchem Rechner ich nun DivingLog starte, es wird immer auf die zentrale Datenbank zugegriffen.
Ein manuelles exportieren und importieren zwischen den Rechnern entfält somit.

Schöne Grüsse
Beat

divinglog
Site Admin
Posts: 4699
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Datenbank-Pfad

Post by divinglog » Sat Jul 14, 2012 13:07

Hallo Beat

Das kannst du im Prinzip. Einfach das Logbuch von dem File Server direkt öffnen (Datei > Logbuch öffnen). Diving Log merkt sich den Pfad des zuletzt geöffneten Logbuchs.

Schöne Grüße,
Sven

Post Reply