Infrarotfeischaltung mit Apple´s I-Pad2

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
Tauchfifi
Posts: 1
Joined: Sat Jul 16, 2011 19:46
Location: Starnberg bei München (Bayern)

Infrarotfeischaltung mit Apple´s I-Pad2

Post by Tauchfifi » Sat Jul 16, 2011 20:09

Wäre echt sensationell, wenn man einen Infrarotstick an ein Apple I-Pad2 anschliesst und die Tauchdaten ins Lockbuch übertragen kann.
Habe jetzt aktuell bei einer Tauchsafari immer nach einem Tauchgang die Daten manuelle eingetragen. Was leider nicht ging, dass ich die Tauchdaten (Profil) per Infrarot übertragen konnten. Habe einen Uwatec Smart Com Computer mit Infrarot-Schnittstelle.
Ich hatte einen Infrarotstick mit dabei, allerdings wurde dieser vom I-Pad2 nicht akzeptiert. Schade und Leider.
Aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit beim nächsten update dies eventuell frei zu schalten.
Würde mich freuen wenns klappen sollte

LG Tauchfifi alias Marius

divinglog
Site Admin
Posts: 4698
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Infrarotfeischaltung mit Apple´s I-Pad2

Post by divinglog » Mon Jul 18, 2011 20:21

Hallo Marius

Das geht leider beim iPad nicht. Das ist ein sehr geschlossenes System und Apple müsste so etwas erst aufwendig genehmigen und das ist sehr unwahrscheinlich.

Schöne Grüße,
Sven

khlemp
Posts: 3
Joined: Sat Dec 05, 2015 09:54

Re: Infrarotfeischaltung mit Apple´s I-Pad2

Post by khlemp » Sat Dec 05, 2015 10:01

Hallo Marus

Mit dem FusionIR Stick geht das einwandfrei!

LG Karl

Post Reply