Statistik

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
Bubbledirk
Posts: 9
Joined: Fri Jul 09, 2010 21:34

Statistik

Post by Bubbledirk » Wed Mar 09, 2011 07:25

Hallo,
die Statistik in DivingLog5.0 ist ja schon sehr umfangreich und aussagekräftig.
Ergänzend zu den vorhandenden Daten würde ich mir noch eine Auswertung über die Gesamttauchzeit in bestimmten Perioden wünschen. Ähnlich der Auswertungen "Gesamtmonate", wo die Anzahl der TG in den einzelnen Monaten dargestellt wird, nur jetzt eben die Gesamtminuten. Ebenso könnte das "Diagramm Jahre" auch in einer zweiten Form mit Angabe der Tauchminuten in den entsprechenden Jahren dargestellt werden.

Sicherlich kann man die Informationen über Tauchzeiten auch aus der Logbuchtabelle gewinnen, aber direkt in der Statistik wäre es schöner.

Noch etwas zum Hintergrund: Im Sporttauchbereich wird mehr Wert auf die TG-Zahl gelegt. Im technischen Bereich, wo TG von mehreren Srunden gemacht werden, ist die Anzahl verhältnismäßig gering, zumal aus gesundheitlichen Gründen nur ein TG pro Tag gemacht werden kann. Unter diesen Umständen ist die Gesamttauchzeit dann ein interessanteres Kriterium.

Vielleicht ließe sich so etwas mit geringem Aufwand umsetzen.

Gruß
Dirk

divinglog
Site Admin
Posts: 4699
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Statistik

Post by divinglog » Wed Mar 09, 2011 20:50

Hallo Dirk

Vielen Dank für den Vorschlag! Es ist schon länger geplant die Statistiken nur auf eine gewisse Auswahl von Tauchgängen anzuwenden, wie einen Filter. Bisher bin ich aber zeitlich nicht dazu gekommen, weil andere Funktionen wichtiger waren. Die Diagramme mit der Tauchzeit notiere ich mir und werde ich einbauen, sobald etwas Zeit ist.

Schöne Grüße,
Sven

Post Reply