Wunschliste Statistiken

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
divefreak
Posts: 2
Joined: Sat Nov 21, 2009 22:38

Wunschliste Statistiken

Post by divefreak » Mon Aug 23, 2010 15:31

Hallo Sven,

ich hätte ne Wunschliste bezüglich Statistiken:
- Tauchtiefenaufsummierung in allgemeine Statistik (nicht wichtig, aber lustig um zu sehen ob man in Summe schon tiefer war als der Arianegraben)
- die Möglichkeit bei den Diagrammen auch in größerer Spreitzung die Balkendarstellung zu wählen (z.B, bei AMV pro TG oder auch maximale Tiefe) bis jetzt geht das nur für ca. 40 TG. Die Balken sind dann zwar sehr dünn, es ist aber die einzig richtige Darstellung.
-durchschnittliche AMV pro Jahr, aufteilbar in Süss-/Salzwasser

Ich war ein Wlog-Nutzer, da waren diese Auswertungen integriert. Alles nicht so wichtig, aber wenns mal machbar wäre, täte ich mich sehr freuen!

Grüsse
Markus

divinglog
Site Admin
Posts: 4699
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Wunschliste Statistiken

Post by divinglog » Thu Aug 26, 2010 01:44

Hallo Markus

Das mit der Beschränkung auf 50 Tauchgänge für die Balkendarstellung hab ich aus Performance Gründen gewählt. Ich hab während der Entwicklung auch mit mehr Tauchgängen Versuche gemacht, allerdings ging da die Performance merklich in den Keller. Die Darstellung schaut dann auch nicht mehr wirklich schön aus, die X-Achse konnte man auch nicht wirklich lesen, weil das Chart Control keine Beschriftung alle paar Tauchgänge ermöglicht.

Schöne Grüße,
Sven

SpiritOfPhotography
Posts: 4
Joined: Tue Apr 13, 2010 06:37

Re: Wunschliste Statistiken

Post by SpiritOfPhotography » Thu Sep 09, 2010 07:32

divefreak wrote: - Tauchtiefenaufsummierung in allgemeine Statistik (nicht wichtig, aber lustig um zu sehen ob man in Summe schon tiefer war als der Arianegraben)

-durchschnittliche AMV pro Jahr, aufteilbar in Süss-/Salzwasser

Ersteres fände ich auch cool :)

AMV aufteilbar in Süss-/Salzwasser halte ich für sehr interessant.

Viele Grüße,

Gernot

divinglog
Site Admin
Posts: 4699
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Wunschliste Statistiken

Post by divinglog » Thu Sep 09, 2010 12:47

Hallo Gernot

Bis ich dazu komme die aufsummierte Tiefe in die normalen Statistiken aufzunehmen, kann man sich den Wert jetzt schon im neuesten Diving Log Viewer anzeigen lassen:
DepthSum.png
DepthSum.png (10.68 KiB) Viewed 2669 times
Im Screenshot sieht man eine Gesamttiefe von 6956,30 m, also noch nicht ganz der Marianengraben :lol:

Schöne Grüße,
Sven

SpiritOfPhotography
Posts: 4
Joined: Tue Apr 13, 2010 06:37

Re: Wunschliste Statistiken

Post by SpiritOfPhotography » Thu Sep 09, 2010 15:32

Coole Sache, danke für den Hinweis :)

Ich lande mit 21339m schon ziemlich weit unter der Erde...

Post Reply