Vereinfachung des Bilderimportes.

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
mst
Posts: 2
Joined: Wed Jun 30, 2010 08:21

Vereinfachung des Bilderimportes.

Post by mst »

Statt jedes Bild einzeln über das Suchfenster eingeben zu müssen
würde ich mir wünschen Bilder entweder
aus dem Explorer einfach mir Drag & Drop zum entsprechenden Logbucheintrag ziehen zu können.
oder (wahrscheinlich etwas schwieriger umzusetzen):
In (jedem) Logbucheintrag (eines Tauchurlaubes) nur das Verzeichnis einzugeben, in dem alle Bilder des gesamten Tauchurlaubes sind, und im Log eines Tauchganges sehe ich dann automatisch alle Bilder, deren Zeitstempel innerhalb der jeweiligen Zeitspanne des Tauchgangs liegen.

Im Übrigen finde ich Diving Log 5.0 ist ein grandios gelungenes Stück Software!
Alleine das Einholen der Daten des Tauchcomputers ( in meinem Fall ein Uwatec), und das Absaugen der Daten aus dem iPhone (Incl. Budddy Unterschrift!) mit der nachfolgenden Zusammenführung der Daten jedes Tauchganges im Diving Log und der Resync zum iPhone ist eine Meisterleistung!!

Wünschen würde ich mir nur dass der Sync mit dem iPhone über das (immer verfügbare) Kabel möglich wäre. WiFi gibts ja doch nicht überall, und ausser zu Hause hab ich auch noch nirgends einen Connect geschafft.

Liebe Grüße aus Wien
Martin
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Vereinfachung des Bilderimportes.

Post by divinglog »

Hallo Martin

Vielen Dank, das freut mich! Das mit dem Drag und Drop sollte kein Problem sein. Du kannst aber im Datei Öffnen Dialog auch mehrere Bilder auf einmal auswählen, die dann in einem Rutsch zum Tauchgang hinzugefügt werden.

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply