Automatische Informationen zum Divespot

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
Czajor
Posts: 7
Joined: Fri Apr 30, 2010 07:02

Automatische Informationen zum Divespot

Post by Czajor » Wed May 05, 2010 09:51

Hallo,

es wäre natürlich schon wen man schon gewisse Informationen zum Divespot mit abspeichern könnte wie zumbeispiel Salz oder Süsswasser, Einstieg und die automatische Verknüpfung mit Stadt (Insel) und Land.

Gruss,

Tony

divinglog
Site Admin
Posts: 4699
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Automatische Informationen zum Divespot

Post by divinglog » Wed May 05, 2010 15:30

Hallo Tony

Ja, eine Erweiterung der Daten ist schon geplant. Bei der Einstiegsart bin ich mir nicht sicher, weil ein Tauchplatz von mehreren Einstiegsarten betaucht werden kann, z.B. Ufer oder Boot, so dass es mehr Sinn macht das im Tauchgang selbst festzuhalten.

Schöne Grüße,
Sven

Didi
Posts: 85
Joined: Tue Dec 28, 2010 23:38
Location: am und im Attersee ;)
Contact:

Re: Automatische Informationen zum Divespot

Post by Didi » Wed Dec 29, 2010 17:43

Das wollte ich eben auch gerade vorschlagen :)

Wegen der Einstiegsart: zu - sagen wir mal 95% (in einem See meist 99,9%) - ist es meist die gleiche. Falls ich dann doch mal vom Boot aus ins Wasser gehe, anstatt vom Ufer weg, ist dies ja leicht umgestellt. Andererseits brauche ich bei 95% der Tauchgänge nicht nachträglich noch was ändern.

Bin also dafür, daß die Einstiegsart mit dem Tauchplatz gespeichert wird.
Stay wet...
Didi


Do you remember the time when SEX was fun and DIVING dangerous?

Hawk
Posts: 57
Joined: Sat May 08, 2010 10:00
Location: Winsen (Luhe)

Re: Automatische Informationen zum Divespot

Post by Hawk » Thu Dec 30, 2010 12:07

Vielleicht ist es dann ja auch möglich, gleich eine dritte Einstiegsart hinzuzufügen: Steg
Es ist doch ein großer unterschied ob man sich z.B. von einem kleinem Boot rückwärts ins Wasser rollt, gemüdlich ins Wasser geht von Ufer aus oder mit einem großen Spreizschritt vom Steg ausins Wasser springt.
Sei kein Schatten Deiner selbst...

Didi
Posts: 85
Joined: Tue Dec 28, 2010 23:38
Location: am und im Attersee ;)
Contact:

Re: Automatische Informationen zum Divespot

Post by Didi » Thu Dec 30, 2010 13:28

Hawk wrote:Vielleicht ist es dann ja auch möglich, gleich eine dritte Einstiegsart hinzuzufügen: Steg
Offenes Feld, wo sich jeder User seine eigenen Daten/Vorlieben/Gegebenheiten eintragen kann:
- Böschung
- Stufen
- Bachzulauf
- Rückwärtssalto
- Sprung vorwärts
- Kopf voran ;)
- ...
Stay wet...
Didi


Do you remember the time when SEX was fun and DIVING dangerous?

Post Reply