Diving Log App: Teilen des Benutzers

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
Wernfried
Posts: 4
Joined: Fri Jul 07, 2017 12:09

Diving Log App: Teilen des Benutzers

Post by Wernfried » Fri Jul 07, 2017 21:06

Ich fange erst an mit dem Tauchen aber ich stelle mir folgende Situation vor: Ich war im Urlaub mit einem Buddy tauchen und nach dem TG wollen wir unsere Kontaktdaten austauschen um den TG gegenseitig zu bestätigen.

Da wäre es doch praktisch wenn es in der App bei den Benutzerdaten eine "Teilen" Funktion gäbe z.B. als QR-Code. Vielleicht ist es sogar möglich, dass über so eine Funktion gleich der TG bestätigt wird - aber das ist wohl Zukunftsmusik.

Gruss
Wernfried

divinglog
Site Admin
Posts: 4679
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Diving Log App: Teilen des Benutzers

Post by divinglog » Sun Jul 09, 2017 14:30

Hi Wernfried

Als Tauchgangsbestätigung kannst du den Tauchgang vom Buddy unterschreiben lassen:

http://www.divinglog.de/blog/?p=2099

Mit Teilen, meinst du die eigene Adresse? Die QR Code Funktionalität gibt es in der Desktop Version, im Moment aber noch nicht in der Android App:

http://www.divinglog.de/blog/?p=1083

Schöne Grüße,
Sven

Wernfried
Posts: 4
Joined: Fri Jul 07, 2017 12:09

Re: Diving Log App: Teilen des Benutzers

Post by Wernfried » Mon Jul 10, 2017 19:40

Ja genau die meine ich. Meinen PC habe ich normalerweise nicht auf dem Boot dabei. :D

Gruss
Wernfried

Post Reply