Downloader für Galileo Sol

3rd party extensions (phpDivingLog, dive computer downloader,...)
Post Reply
bernistahl
Posts: 5
Joined: Sun Jun 26, 2011 19:35

Downloader für Galileo Sol

Post by bernistahl » Thu Oct 17, 2013 15:27

Hallo,
Ich habe mir den Galileo Sol angeschafft und wollte nun die Daten übertragen.
Beim Download erschein sehr schnell DC_Status_IO und im Error-File steht folgendes:
ERROR: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat (10060) [in irda.c:334 (irda_socket_connect_lsap)]
ERROR: Failed to connect the device. [in uwatec_smart.c:195 (uwatec_smart_device_open)]
libdivecomputer version: 0.4.1-devel

Ich habe irgendein Problem mit dem IrDa - Adapter. Ich habe mir den Sigma Tel USB IrDa Dongle von i-Tec angeschafft.
Überall steht einfach anschliessen, Treiber wird installiert und es soll funktionieren. Denkste. Treiber wird ganz sauber installiert, das Gerät ist betriebsbereit, im Galileo erscheint das Symbol für Verbindung, am PC wird angezeigt, dass der Galileo Sol verfügbar ist. Im Smart Trak wird er erkannt, bricht aber dann nach 5 Sekunden ab.
Ich hab schon versucht, im Treiber die Baudrate von 19200 bis auf 2400 zu senken. Ich habe auch schon den Transceiver Type geändert. Nichts hat bisher gefruchtet.
Ich habe Win 7 64bit Ultimate. Im Internet finde ich leider keine schlauen Posts, was noch falsch sein könnte.

Kannst du mir helfen? Ich wäre sehr dankbar. Muss ich mir jetzt doch nochmals den teueren Adapter kaufen?
:cry:
Gruess
Berni

TnT
Posts: 233
Joined: Thu Nov 29, 2007 14:53
Contact:

Re: Downloader für Galileo Sol

Post by TnT » Mon Oct 21, 2013 06:52

The fact that also smarttrak has trouble (and likely fails due to the same reason), indicates that the problem is not at the application level. Maybe faulty hardware, or a problem with the driver? Try uninstalling the driver, rebooting and then installing again. Or try the dongle on a different PC. To rule out problems with the hardware, I don't have any suggestion other than trying with another IrDA dongle. Maybe you can borrow one from a buddy?
libdivecomputer developer
Support the libdivecomputer project with a donation!
http://www.libdivecomputer.org/donate.html

divinglog
Site Admin
Posts: 4698
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Downloader für Galileo Sol

Post by divinglog » Mon Oct 21, 2013 12:54

Hallo Berni

Ich hab damals auch einen Infrarot Stick für 64 Bit Windows gesucht und es war nicht ganz einfach. Ich verwende den Hama 39704 und der funktioniert gut unter Windows 7 64 Bit (und Windows 8 ) mit meinem Uwatec Smart Z. Ich weiß jetzt nicht ob es bei dir am Stick oder den Treibern liegt. Wenn du noch irgendwo ein 32 Bit Windows XP hast, könntest du den Stick dort mal ausprobieren ob er funktioniert (es reicht auch XP als virtuellen PC unter Windows 7 zu installieren).

Schöne Grüße,
Sven

bernistahl
Posts: 5
Joined: Sun Jun 26, 2011 19:35

Re: Downloader für Galileo Sol

Post by bernistahl » Wed Oct 23, 2013 20:37

Hi, thanks for your Response.
the Thing with virtual pc is awesome, but wasn't successful :( .
In switzerland I couldn't find a hama stick. It Looks like they run out of infrared stick or they don't produce them anymore.
Nor Firewall, nor antivirus is the Problem. I simply have no idea what's going wrong.
The last Thing I'm going to try is with Windows 8 and afterwards the original dongle will be bought. hopefully then with success.

regards
berni

Didi
Posts: 85
Joined: Tue Dec 28, 2010 23:38
Location: am und im Attersee ;)
Contact:

Re: Downloader für Galileo Sol

Post by Didi » Thu Oct 24, 2013 10:37

Verwende nun schon knapp seit 10 Jahren den Hama 49292 für all meine IrDA-Geräte und dieser funktioniert hier auch unter Win7/64 und meinem Galileo Luna problemlos.
Stay wet...
Didi


Do you remember the time when SEX was fun and DIVING dangerous?

funnybubbles
Posts: 7
Joined: Wed May 16, 2012 09:54

Re: Downloader für Galileo Sol

Post by funnybubbles » Wed Oct 30, 2013 12:10

Hi,

etwas spät, vielleicht hilft es trotzdem noch.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem alten Stick nach dem Umstieg von 32 zu 64 Bit.

Hab mir diesen Stick gekauft:
http://www.amazon.de/dp/B000V988HW/ref= ... _M3T1_dp_1

Funktioniert bei mir nun problemlos mit dem Galileo Sol.

Gruß
Uwe

Post Reply