Search found 94 matches

by God-of-Games
Mon Oct 16, 2017 18:01
Forum: Allgemeines
Topic: Divesoft Freedom, Deco Rechner, Aktuelle GF
Replies: 5
Views: 95

Re: Divesoft Freedom, Deco Rechner, Aktuelle GF

Genau so habe ich mir das vorgestellt.
Da ich kommendes Wochenende am Walchensee bin, kann ich den Rechner ja auch mal mit 3m Stops laufen lassen. Dann kann man da sehen wie das abgespeichert wird.
Wird die Anpassung mit dem nächsten Update implementiert, oder bekomme ich eine angepasste exe?
by God-of-Games
Fri Oct 06, 2017 18:16
Forum: Allgemeines
Topic: Divesoft Freedom, Deco Rechner, Aktuelle GF
Replies: 5
Views: 95

Re: Divesoft Freedom, Deco Rechner, Aktuelle GF

Hallo Sven, Datei ist raus. Zum Dekorechner: ich habe es mit einem OSTC verglichen, da sollte es ja keine Anpassungen geben. Zum Rest: Ich Frage halt regelmäßig nach, damit es nicht in Vergessenheit gerät. Die relativen Pfade habe ich ja zum ersten mal 2011 angefragt, wobei mir die Template für 2+ F...
by God-of-Games
Mon Oct 02, 2017 22:07
Forum: Allgemeines
Topic: Divesoft Freedom, Deco Rechner, Aktuelle GF
Replies: 5
Views: 95

Divesoft Freedom, Deco Rechner, Aktuelle GF

Hallo Sven, ich hätte mal wieder ein paar neue Anliegen: Ich habe seit kurzem einen Divesoft Freedom. Dieser hat 2 mögliche Arten die Deco zu berechnen. Entweder die fixen 3m Stops oder alternativ ceiling, also langsames aufsteigen an einer Kurve. Da mein Inspiration auch diese Art der Decoberechnun...
by God-of-Games
Sat Jun 10, 2017 18:30
Forum: Allgemeines
Topic: Buddys und Flaschen
Replies: 17
Views: 1672

Re: Buddys und Flaschen

Hi, ich wollte mal nachfragen, wie es mit den Nachfragen steht: Entfernen der nicht verwendeten Flaschengrößen Ausblenden der nicht fest angelegten Buddys Template für 2+ Flaschen Unabhängig davon habe ich herausgefunden, dass die S100, also die 100cuft Flasche (echte) 13,2 Liter hat. Falls die Info...
by God-of-Games
Sat May 13, 2017 20:51
Forum: Allgemeines
Topic: Import DivingLog => DivingLog
Replies: 6
Views: 454

Re: Import DivingLog => DivingLog

Danke für die Antwort. wäre es in diesem Fall nicht besser (und von der Logik her auch den anderen Import-Funktionen nachempfunden) wenn man nach auswählen der Tauchgänge die Nachfrage bekommt ob man aktualisieren oder ans Ende des Logbuch anhängen möchte? Mit Auswahl von anhängen werden dann ach di...
by God-of-Games
Tue May 09, 2017 21:23
Forum: Allgemeines
Topic: Import DivingLog => DivingLog
Replies: 6
Views: 454

Re: Import DivingLog => DivingLog

Hallo Sven,
ich habe den "Fehler" jetzt gefunden.
Die Tauchgänge werden nicht hinten angehängt, sondern passend zur Nummer sortiert, also 1 1 2 2 3 3 4 4 5 6 7 8.
Ist das ein Bug oder ist das so gewollt? Nach Datum ist es zumindest nicht passend.
by God-of-Games
Mon May 08, 2017 20:34
Forum: Allgemeines
Topic: Import DivingLog => DivingLog
Replies: 6
Views: 454

Import DivingLog => DivingLog

Hallo Sven, wenn ich Tauchgänge von einem Logbuch in ein anderes importieren will habe ich hierbei einen Problem. Vorgehensweise: Mein Logbuch geöffnet Datei => Import => Divinglog Fremdes Logbuch ausgewählt Gewünschte Tauchgänge ausgewählt Nun geht der Zähler und die Dateigröße passend an der linke...
by God-of-Games
Sun Apr 23, 2017 21:16
Forum: Allgemeines
Topic: Buddys und Flaschen
Replies: 17
Views: 1672

Re: Buddys und Flaschen

Das ist natürlich noch besser.
Fallen dadurch auch die Größen heraus, die man noch nicht verwendet hat?
Damit wäre die Liste noch aufgeräumter.
by God-of-Games
Mon Mar 27, 2017 13:37
Forum: Allgemeines
Topic: Buddys und Flaschen
Replies: 17
Views: 1672

Re: Buddys und Flaschen

Denkst Du, es wäre möglich sie bis zum nächsten Update aufzubohren oder fehlen dafür die Bezeichner der Felder von den restlichen Flaschen?
by God-of-Games
Sat Mar 25, 2017 18:15
Forum: Allgemeines
Topic: Buddys und Flaschen
Replies: 17
Views: 1672

Re: Buddys und Flaschen

Das Auswählen über die Liste mit der Maus dauert doch viel zu lange. Bis ich das mache, hab ich doch 11,1 auf der Tastatur eingetippt, oder nicht? Auf einem PC mit Nummernbock mag das so sein, aber beim eingeben über mein Convertible dauert es doch länger. Ich persönlich gebe die Flaschengröße nie ...
by God-of-Games
Wed Mar 22, 2017 21:23
Forum: Allgemeines
Topic: Buddys und Flaschen
Replies: 17
Views: 1672

Re: Buddys und Flaschen

Danke, das auswählen über das Kontextmenü hat funktioniert Bzl. der Flaschengrößen Hast Du die 11,1L zusätzlich eingefügt, oder den 11L Eintrag geändert. 11L ist mir zumindest nicht bekannt. Würdest Du 8,5L für das entsprechende Doppelpaket auch noch hinzufügen? Zu den 100cft Flaschen habe ich aber ...
by God-of-Games
Mon Mar 20, 2017 20:07
Forum: Allgemeines
Topic: Buddys und Flaschen
Replies: 17
Views: 1672

Re: Buddys und Flaschen

Hallo Sven, ich wollte noch mal nachfragen wie es mit den Anfragen aussieht: - Metrische Äquivalente zu imperialen Flaschengrößen. - Nicht angelegte Buddies ausblenden. Dazu kam ein Problem seit dem Update: Im Profil Editor lässt sich nicht mehr die ganze Tabelle markieren, auch nicht mehr mit diese...
by God-of-Games
Wed Feb 15, 2017 22:57
Forum: Allgemeines
Topic: Buddys und Flaschen
Replies: 17
Views: 1672

Re: Buddys und Flaschen

Hallo Sven, 40, 80 und 100 cuft sind doch in der Liste vorhanden (wenn Diving Log imperiale Einheiten verwendet)? Oder meinst du die metrischen Werte? Ja, ich meine die metrischen Äquivalente zu diesen Werten. Das verstehe ich nicht ganz, die sind doch gerade in der Liste ganz oben damit man sie sch...
by God-of-Games
Mon Feb 13, 2017 17:47
Forum: Allgemeines
Topic: Buddys und Flaschen
Replies: 17
Views: 1672

Re: Buddys und Flaschen

Push, scheint untergegangen zu sein.
by God-of-Games
Sat Jan 21, 2017 17:10
Forum: Allgemeines
Topic: Buddys und Flaschen
Replies: 17
Views: 1672

Buddys und Flaschen

Hallo Sven, mal wieder ein paar neue Ideen... Flaschen: - Wäre es möglich die gängigen imperalen Flaschengrößen 40 cuft (5,7 L), 80 cuft (11,1 L) und 100 cuft (??) fest im Auswahlmenü zu hinterlegen? Im Urlaub und beim tauchen mit Stages muss ich die Flaschengröße immer komplett per Hand eingeben. D...