Search found 8 matches

by Greater
Sun Aug 07, 2011 10:47
Forum: Android, iPhone & iPad
Topic: Tauchplatz Karten PC & Iphone
Replies: 5
Views: 8044

Re: Tauchplatz Karten PC & Iphone

Ich danke Dir für Deine ausführlichen Antworten. Es ist ja nicht jeder ein PC Freak, das man automatisch aus dem Windows install Ordner die ganzen Daten für das Diving Log auf eine andere Platte sichert. Wer das nicht weiss, ist angeschmiert. Jezt weiss ich zumindest, das man alle zusätzlich eingeba...
by Greater
Sat Aug 06, 2011 08:45
Forum: Android, iPhone & iPad
Topic: Tauchplatz Karten PC & Iphone
Replies: 5
Views: 8044

Re: Tauchplatz Karten PC & Iphone

Danke erst einmal für die schnellen Antworten :-) Greater hat geschrieben:1. Mich würde mal interessieren, ob die Tauchplatzkarten nun mit in die Lookbuch *.mdb Datei gespeichert werden? Tauchplatzkarten werden in verkleinerter Form direkt in der Datenbank gespeichert und von dort auch am iPhone ang...
by Greater
Thu Aug 04, 2011 07:49
Forum: Android, iPhone & iPad
Topic: Tauchplatz Karten PC & Iphone
Replies: 5
Views: 8044

Tauchplatz Karten PC & Iphone

Hallo, Ich mache mir gerade mal die Mühe und trage alle Tauchplatzkarten (Deutschland) vom Taucher.net ins Diving Log 5 ein. Danach will ich noch für jeden Tauchplatz die Beschreibungen dazu tun. Nicht uninteressant, wenn man an einen neuen See kommt und direkt alle Daten dazu hat. Dafür wurde diese...
by Greater
Tue Dec 28, 2010 09:40
Forum: Allgemeines
Topic: Falscher Start & Enddruck mit Doppelflaschen
Replies: 8
Views: 6201

Re: Falscher Start & Enddruck mit Doppelflaschen

Computer Suunto Cobra 1 + D-12 oder D-7 Beispiel D-12 Ich hatte KEINEN Suunto Dive Manager installiert, nur Diving Log5.01 Anzeige bei Doppel 12: Falsche Anzeige Größe (L) = 24 (selbst eingetagen) Startdruck = 96 Bar Enddruck = 50 Bar Luftverbrauch = 46 Bar Dann habe ich den Suunto Dive Manager 2.7....
by Greater
Wed Oct 20, 2010 15:31
Forum: Allgemeines
Topic: Falscher Start & Enddruck mit Doppelflaschen
Replies: 8
Views: 6201

ist erledigt


Hat sich erledigt ! Ich habe den Suunto Dive Manager 1,6 installiert, eine Datei wurde überschrieben, die anscheinend vom Divelog war und schon werden die Daten im Divelog richtig dargestellt.

erledigt!
by Greater
Tue Oct 19, 2010 16:41
Forum: Allgemeines
Topic: Falscher Start & Enddruck mit Doppelflaschen
Replies: 8
Views: 6201

Re: Falscher Start & Enddruck mit Doppelflaschen

Zitat Hawk: sind die berechnungen auch falsch wenn du die größe der flasche, den start- und enddruck angibst in diving log? von der berechnung sollte es doch egal sein ob man einen single oder doppelflasche taucht... es ändert sich doch rechnerisch nur das volumen. Antwort: Ich habe ja einen "L...
by Greater
Mon Oct 18, 2010 13:29
Forum: Allgemeines
Topic: Falscher Start & Enddruck mit Doppelflaschen
Replies: 8
Views: 6201

Re: Falscher Start & Enddruck mit Doppelflaschen

Nachtrag: Bei einer normalen Mono 12 z.B. werden die Daten ja richtig übernommen. Ich denke mal, das man nur extra für D-7 bis D-20 einen kleinen Algorithmus einfügen müsste und die Daten sollten dann stimmen. Wenn ich den dargestellten Start & Enddruck dopple, stimmt es ja ca. Aber vieleich hat...
by Greater
Mon Oct 18, 2010 13:01
Forum: Allgemeines
Topic: Falscher Start & Enddruck mit Doppelflaschen
Replies: 8
Views: 6201

Falscher Start & Enddruck mit Doppelflaschen

Hallo, Bei der luftintegrierten Suunto Cobra wird der Start & Enddruck bei Doppelflaschen falsch angezeigt. Die Brücke ist offen, beim Tauchen zeigt der Computer, das ich zum Beispiel mit 186 Bar ins Wasser gegangen bin und mit 100 Bar den Tg beendet habe. Werden die Daten nun ins Diving Log 4 o...