Search found 11 matches

by Bubbledirk
Mon Dec 04, 2017 17:48
Forum: Nächste Version
Topic: Tauchgangliste im Logbuch
Replies: 2
Views: 12745

Re: Tauchgangliste im Logbuch

Hallo Sven,
gefunden und eingestellt...

Danke
VG
Dirk
by Bubbledirk
Mon Dec 04, 2017 07:23
Forum: Nächste Version
Topic: Tauchgangliste im Logbuch
Replies: 2
Views: 12745

Tauchgangliste im Logbuch

Hallo miteinander, als Vorschlag für ein zukünftiges Release: Bei der Tauchgangliste links im Logbuchfenster kann man die Spalten und deren Reihenfolge frei wählen und diese wird gespeichert = sehr gut. Nicht gespeichert wird hingegen die zuletzt aufgezogene Breite der Liste, so dass immer nur die e...
by Bubbledirk
Fri Oct 07, 2016 03:30
Forum: Allgemeines
Topic: fehlerhafte Darstellung einiger Statistiken
Replies: 1
Views: 3598

fehlerhafte Darstellung einiger Statistiken

Hallo miteinander, seid dem vorletzten Update sind bei mir alle einzeltauchgangabhängigen Statistiken, also die, die mit "Täuchgänge..." beschriftet sind, nicht mehr zu gebrauchen. Die X-Achsen-Einteilung ist viel zu weit, bei der Temparatur-Auswertung bekomme ich die Tauchgänge sogar mit ...
by Bubbledirk
Sat Jun 14, 2014 18:47
Forum: Allgemeines
Topic: AMV-Berechnung nicht nachvollziehbar
Replies: 2
Views: 4244

Re: AMV-Berechnung nicht nachvollziehbar

Hallo, danke für den Hinweis und den Link. Da zwei unterschiedliche Gase verwendet wurden, hat die Software zwei getrennte Berechnungsbereiche erwartet und dafür entsprechende Einträge im Flaschenbereich gebildet. Die Haupfmaske bezieht sich dabei wohl immer auf die erste Flasche. Somit fehlten die ...
by Bubbledirk
Thu Jun 12, 2014 16:17
Forum: Allgemeines
Topic: AMV-Berechnung nicht nachvollziehbar
Replies: 2
Views: 4244

AMV-Berechnung nicht nachvollziehbar

Hallo miteinander, habe gerade einmal versucht die AMV-Berechnung eines TG nachzuvollziehen, da mir der berechnete Wert doch etwas utopisch vorkam. Hier die Daten: TG 131 Minuten durchschn. Tiefe 16,61m, Flasche 30l Mono (D12+6L Stage), Anfangsdruck 200 Bar, Enddruck 20 Bar = berechnetes AMV = 24,24...
by Bubbledirk
Mon Feb 04, 2013 07:27
Forum: Nächste Version
Topic: Parameter-Liste OSTC
Replies: 3
Views: 14869

Parameter-Liste OSTC

Hallo, wäre es möglich, im Bereich für Konfiguration der Parameter des OSTC - also vor dem TG-Download - eine Druckfunktion für die Parameter einzubauen? Zum einen würde das die Archivierung der am eigenen Gerät eingestellten Werte vereinfachen, zum anderen wäre ein Abgleich der Daten mit Rechnern a...
by Bubbledirk
Tue May 24, 2011 17:53
Forum: Nächste Version
Topic: wieder Statistik
Replies: 1
Views: 6198

wieder Statistik

Es wäre schon, wenn man zur Statistik eine Vorauswahl auf ein einzelnes Jahr treffen könnte. Also evtl. ein Pulldown oben in der Iconleiste mit Voreinstellungseintrag "alle Jahre" (wie bisher) und dann alternativ die Jahre, in denen Tauchgänge im Logbuch vorliegen.

Gruß
Dirk
by Bubbledirk
Wed Mar 09, 2011 07:38
Forum: Android, iPhone & iPad
Topic: Problem mit Samsung Omnia2
Replies: 1
Views: 4678

Problem mit Samsung Omnia2

Hallo, ich habe die Version 4.5 für PocketPC einmal testweise auf mein Handy, ein Samsung Omnia 2 mit 16GB und WinMobile 6.5 geladen. Nach dem Bildschirm "Lade Programm" erscheint die Meldung: OutOfMemoryException bei gefolgt von einer langen Liste der Positionen Es spielt dabei keine Roll...
by Bubbledirk
Wed Mar 09, 2011 07:25
Forum: Nächste Version
Topic: Statistik
Replies: 1
Views: 5670

Statistik

Hallo, die Statistik in DivingLog5.0 ist ja schon sehr umfangreich und aussagekräftig. Ergänzend zu den vorhandenden Daten würde ich mir noch eine Auswertung über die Gesamttauchzeit in bestimmten Perioden wünschen. Ähnlich der Auswertungen "Gesamtmonate", wo die Anzahl der TG in den einze...
by Bubbledirk
Fri Jul 09, 2010 22:05
Forum: Nächste Version
Topic: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch
Replies: 105
Views: 1142408

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

wegen dem kalt/warmwasser kam ich deshalb drauf, da letztens an einem See nach der Anzahl der Kaltwasser tauchgänge gefragt wurde. Würde es da eine Auswertung geben (z.b. au der statistik seite "übersicht-> Statistik weiteres") wäre das eben einfach praktisch. Du warst sicherlich in Messi...
by Bubbledirk
Fri Jul 09, 2010 21:58
Forum: Nächste Version
Topic: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch
Replies: 105
Views: 1142408

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Hallo miteinander, bin gerade dabei einige aus dem Rechner importierte TG zu vervollständigen. Dabei fällt mir auf, dass mit eigentlich folgende Felder fehlen: - Infos zu zweiter und evtl. dritter Flasche (Stages), wobei der Gasverbrauch hier nicht so wichtig wäre. - In den jeweiligen Flaschen getau...