Search found 32 matches

by Tom
Thu Sep 08, 2011 12:54
Forum: Allgemeines
Topic: Probleme Suuntodownloader
Replies: 2
Views: 3097

Probleme Suuntodownloader

Hallo, habe folgendes Verhalten festgestellt. Beim Download eines Tauchgangs aus meinem Cobra wird im Logbuch die ID 0 gesetzt. Beim nächsten Download führt das zu einem Fehler. Habe im Logbuch die ID manuell gesetzt danach ist der Download wieder möglich. Allerdings wird der neue Tauchgang ebenfall...
by Tom
Fri Dec 24, 2010 13:20
Forum: Allgemeines
Topic: Datenbankupdate
Replies: 3
Views: 5216

Re: Datenbankupdate

Hi,

hat sich, dank Sven, geklärt. Ursache waren Überreste einer Windows-Mobile Version. Die entsprechenden Tabellen mussten gelöscht werden.

Frohes Fest
Thomas
by Tom
Tue Dec 21, 2010 12:07
Forum: Allgemeines
Topic: Nach Import Ausrüstung vertauscht
Replies: 0
Views: 82093

Nach Import Ausrüstung vertauscht

Hallo, nach Datenimport waren in der Ausrüstungs-Statistik der Erste und der Letzte Datensatz vertauscht. In der Tabelle Ausrüstung befinden sich bei mir nur 3 Datensätze. (Lungenautomat, Nassanzug, Troki) Ich habe lediglich die Einträge für die Anzüge im Logbuch verwendet. In der Statistik waren ab...
by Tom
Tue Dec 21, 2010 10:03
Forum: Allgemeines
Topic: Datenbankupdate
Replies: 3
Views: 5216

Datenbankupdate

Hallo, habe ein Update auf die Version 5.0.2 gemacht, dabei ist mir aufgefallen das sich die Datenbank geändert hat. Meldung: Für mindestens einen erforderlichen Parameter wurde kein Wert angegeben. Das Problem lässt sich durch Anlegen eines neuen Logbuches und Import der Tabellen aus dem alten Logb...
by Tom
Sat Apr 10, 2010 16:11
Forum: Allgemeines
Topic: DivingLog 5 Setup
Replies: 12
Views: 9400

Re: DivingLog 5 Setup

Hallo Sven,

die neue Version funktioniert 8)

Gruß
Thomas
by Tom
Sat Apr 10, 2010 11:50
Forum: Allgemeines
Topic: DivingLog 5 Setup
Replies: 12
Views: 9400

Re: DivingLog 5 Setup

Hallo,

gleiches Problem bei mir (XP), auch mit der Zip-Datei kein Erfolg.
Wie ajdunford bereits festgestellt hat lässt sich die cab Datei nicht entpacken (7zip).

Gruß
Thomas
by Tom
Tue Feb 05, 2008 19:42
Forum: Allgemeines
Topic: Filter Land, Ort, Platz
Replies: 9
Views: 9259

Hallo Sven,

kannst du schon absehen wann du diese Funktionalität einbauen kannst.

Gruß
Thomas
by Tom
Tue Feb 05, 2008 19:33
Forum: Allgemeines
Topic: Diving Log 4.0.10 released
Replies: 6
Views: 6336

Danke, ging ja super schnell! Was mir noch aufgefallen ist, bei der ersten Benutzung wurden die XML Dateien nicht angelegt. Es kam zu Fehlermeldungen. Erst als ich im Downloader die Dateien ausgewählt und gespeichert habe funktionierte das ganze. Vorgabe: G:\Eigene Dateien\Diving Log\SuuntoXML.xml G...
by Tom
Tue Feb 05, 2008 16:50
Forum: Allgemeines
Topic: Diving Log 4.0.10 released
Replies: 6
Views: 6336

Fehler Suunto auslesen

Hallo,

da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.
Die Werte für Luft- und Wasser-Temperatur werden nicht mehr gefüllt.

Gruß
Thomas
by Tom
Wed Oct 10, 2007 06:41
Forum: Allgemeines
Topic: Filter Land, Ort, Platz
Replies: 9
Views: 9259

Hallo Sven, habe dazu noch einen Vorschlag. Wenn einem Eintrag in der Dropdown-Liste eine ID zugeordnet ist könnte man diesen direkt in Blau anzeigen. Beim Auswählen des Eintrages wird dann in der Datenbank die ID gesetzt, sodas ein Aufruf über das Infofenster nicht mehr erforderlich ist. Wäre das a...
by Tom
Fri Jul 27, 2007 14:31
Forum: Nächste Version
Topic: Mehrere Logbücher in einer Datenbank
Replies: 1
Views: 3775

Mehrere Logbücher in einer Datenbank

Hallo Sven, ist es möglich in der Datenbank mehr als eine Logbuchtabelle zu erstellen. Da meine bessere Hälfte ebenfalls taucht, müssten Tauchplätze und Tauchpartner nicht mehr doppelt erfasst werden. Für die Ausrüstung müsste dann entweder eine Logbuch ID eingefügt werden oder eine zusätzliche Tabe...
by Tom
Sun Jul 01, 2007 18:17
Forum: Allgemeines
Topic: Version 4.0.8: Suunto-Download mit 'Fehlernummer 19'
Replies: 8
Views: 10060

Hallo,

gleiches Problem bei mir, Suunto Cobra, interface smartinterface.
Der Fehler tritt erst am Ende des Downloads auf, auf der Homepage von James Connell gibt es ein Update das funktioniert. Die Datei muss allerdigs umbenannt werden von SuuntoXMLdownloader.exe in SuuntoXML.exe.

Gruß
Thomas
by Tom
Sat Jun 30, 2007 19:56
Forum: Allgemeines
Topic: Filter Land, Ort, Platz
Replies: 9
Views: 9259

Hallo Sven,

vielleicht solltest du bei der Auswahl über die Dropdown-Liste die entsprechende ID (wenn vorhanden) ebenfalls setzen. Würde die Eingabe stark vereinfachen :wink:

Gruß
Thomas
by Tom
Sat Jun 30, 2007 19:18
Forum: Allgemeines
Topic: Filter Land, Ort, Platz
Replies: 9
Views: 9259

Hallo Sven, genau, da ich die Tauchplätze eigentlich nur über das Infofenster auswähle. Oder ist das nicht mehr nötig um in der Datenbank auch die ID zu setzen? Warum wird eigentlich bei vorhandener ID zusätzlich das Textfeld z.B. Place gefüllt, wenn hier eine Relation zur Tabelle Place besteht ist ...
by Tom
Sat Jun 30, 2007 06:37
Forum: Allgemeines
Topic: Filter Land, Ort, Platz
Replies: 9
Views: 9259

Filter Land, Ort, Platz

Hallo,

klasse jetzt werden die Dropdown Listen für Land, Ort, Platz gefiltert.
Leider funktioniert das nicht über die Datenbank ID, hier ist die Liste wie gehabt.


Gruß
Thomas