Search found 4840 matches

by divinglog
Wed Oct 17, 2018 19:55
Forum: General
Topic: Clarification on air consumption profile calculations
Replies: 8
Views: 1444

Re: Clarification on air consumption profile calculations

Hi Simon 1. Sorry, not at the moment 2. Yes, right now it only imports Profile 1. You can copy and paste every profile data type, but I think this won't help you, because you probably want to edit the data. 3. This should work. Is the data still displayed in the profile editor after you've saved and...
by divinglog
Wed Oct 17, 2018 19:49
Forum: Allgemeines
Topic: Eindrücke zur aktuellen Version 6.0.14
Replies: 11
Views: 172

Re: Eindrücke zur aktuellen Version 6.0.14

Die Daten stehen in libdivecomputer derzeit leider nicht zur Verfügung. Im nächsten Diving Log Update hab ich den SmartTrak Import aktualisiert und diese beiden Felder werden beim SmartTrak Import dann zumindest ausgefüllt.
by divinglog
Tue Oct 16, 2018 15:11
Forum: General
Topic: Import Getting 81.1 Tank Size - Atomic Cobalt 2
Replies: 4
Views: 893

Re: Import Getting 81.1 Tank Size - Atomic Cobalt 2

Can you please check if the working pressure is imported correctly and if not, change it to 3000 PSI. If the working pressure field is not visible in your layout, you can either manually add it using the layout editor or switch to the "Extended Layout".
by divinglog
Sun Oct 14, 2018 16:56
Forum: Allgemeines
Topic: Auflösung/Seitenverhältnis Fotos/Grafiken...
Replies: 2
Views: 28

Re: Auflösung/Seitenverhältnis Fotos/Grafiken...

Die Bilder, die in der Datenbank abgelegt werden, werden in der Auflösung automatisch runtergerechnt um die Datenbankgröße nicht zu groß werden zu lassen. Wenn die original Bilddatei noch an dem Ort ist, wird diese zur Anzeige verwendet. Die Datenbankversion wird nur verwendet, wenn die Bilddatei ni...
by divinglog
Sun Oct 14, 2018 16:53
Forum: Allgemeines
Topic: Karte > Tauchpläte nach Trip ID
Replies: 2
Views: 22

Re: Karte > Tauchpläte nach Trip ID

Hallo Ralf

Ja, so etwas wollte ich schon einbauen, evt. auch mit einer Polygonverbindung um z.B. eine Bootstour nachzubilden

Schöne Grüße,
Sven
by divinglog
Sat Oct 13, 2018 20:53
Forum: Allgemeines
Topic: Flaschen 2, 3... im Layouteditor
Replies: 19
Views: 214

Re: Flaschen 2, 3... im Layouteditor

Das Volumen einer Flasche, z.B. Doppel 7 L
by divinglog
Wed Oct 10, 2018 13:29
Forum: Android, iPhone und Windows Phone
Topic: Sync Android und MAC
Replies: 1
Views: 29

Re: Sync Android und MAC

Hi Günter Doch, das Format ist kompatibel. Du musst die Datei in den "Diving Log" Ordner unter Android kopieren. Hier siehst du wie du mit Mac OS die Daten kopierst: http://www.divinglog.de/blog/?page_id=2024#MacOS Dropbox geht auch, allerdings musst du die Datei zunächst über USB auf Android übertr...
by divinglog
Tue Oct 09, 2018 18:26
Forum: Allgemeines
Topic: Flaschen 2, 3... im Layouteditor
Replies: 19
Views: 214

Re: Flaschen 2, 3... im Layouteditor

Wie wäre es damit für Sidemount? (auf der Seite liegende Flasche)
TankSidemount16x16.png
TankSidemount16x16.png (185 Bytes) Viewed 98 times
Image1.png
Image1.png (23.73 KiB) Viewed 98 times
by divinglog
Tue Oct 09, 2018 17:16
Forum: Nächste Version
Topic: Synchronisation PC <-> Smartphone
Replies: 1
Views: 44

Re: Synchronisation PC <-> Smartphone

Ja, das ist leider suboptimal, aber nicht ganz einfach zu lösen. Damit Diving Log das überprüfen kann, müsste in jedem Fall das Logbuch vom Smartphone übertragen werden. Das verlangsamt die ganze Geschichte aber. Wenn du Dropbox oder einen anderen Cloud Dienst nimmst, steht das Datum der letzten Änd...
by divinglog
Tue Oct 09, 2018 17:11
Forum: General
Topic: 3 hour dive shows as 3 minute dive
Replies: 1
Views: 62

Re: 3 hour dive shows as 3 minute dive

Can you send me a new logbook file with this dive to info@divinglog.de?
by divinglog
Mon Oct 08, 2018 22:23
Forum: Allgemeines
Topic: Flaschen 2, 3... im Layouteditor
Replies: 19
Views: 214

Re: Flaschen 2, 3... im Layouteditor

Das wird leider nicht so schnell möglich sein. Das aktuelle Datenbank Update ist das Ergebnis von 2 Jahren Planung und unzähligen Emails mit dem Entwickler der iOS App. Jede Datenbank Änderung ist ein sehr großer Aufwand weil das mit vielen Leuten abgestimmt werden muss und in allen Apps gleichzeiti...
by divinglog
Mon Oct 08, 2018 20:06
Forum: Allgemeines
Topic: Flaschen 2, 3... im Layouteditor
Replies: 19
Views: 214

Re: Flaschen 2, 3... im Layouteditor

Ich stimme zu das die Sidemount Option nicht sein müsste. Ich hätte sie ehrlich gesagt auch nicht eingebaut, der Vorschlag kam aber vom iOS Dive Log Entwickler. Sie macht aber durchaus Sinn, weil sie Klarheit schafft welche Flaschen im Sidemount verwendet werden um das AMV zuverlässig zu berechenen....
by divinglog
Mon Oct 08, 2018 19:47
Forum: Allgemeines
Topic: Flaschen 2, 3... im Layouteditor
Replies: 19
Views: 214

Re: Flaschen 2, 3... im Layouteditor

Ich bin kein TEC Taucher, aber Stages sind doch normale Flaschen, oder nicht? Warum braucht es dafür eine extra Option?
by divinglog
Mon Oct 08, 2018 14:34
Forum: Allgemeines
Topic: Flaschen 2, 3... im Layouteditor
Replies: 19
Views: 214

Re: Flaschen 2, 3... im Layouteditor

Roi wrote:
Mon Oct 08, 2018 14:19
Alles klar, perfekt. Besteht die Möglichkeit, im Zuge des Fixen des Bugs, Sidemountflaschen ein separates Symbolbildchen zu verpassen?
Über einen Vorschlag wäre ich dankbar. Mir ist nichts gutes eingefallen, wie man Sidemount in 16x16 Pixeln darstellen kann.
by divinglog
Mon Oct 08, 2018 14:32
Forum: Allgemeines
Topic: Eindrücke zur aktuellen Version 6.0.14
Replies: 11
Views: 172

Re: Eindrücke zur aktuellen Version 6.0.14

Im LogTRAK bin ich mir unsicher, ich habe mir am Wochenende die komische Javadatendatei mal angeschaut, Katastrophe. Ich glaub, die muss ich mal in eine SQL Datenbank klatschen damit ich da irgendwie was erkennen kann. Diving Log erstellt aus dem LogTrak Format eine SQLite Datenbank während dem Imp...